Citavi Word-Add-In funktioniert nicht (Citavi 6.7.0.0.)

Roman W. hinzugefügt 9 Tagen her
unbeantwortet

Liebes Support-Team,


leider funktioniert auch bei mir das Citavi Word-Add-In nicht mehr, Probleme ergaben sich wohl durch das Update auf Citavi 6.7.


Ich habe das AddIn bereits mehrfach deinstalliert und wieder installiert und bin auch die anderen hir vorgeschlagenen Wege gegangen, insbesondere wird das Add-In aber nicht in der Liste der deaktiven Add-Ins in Word geführt und lässst sich demnach auch nicht aktivieren. Wenn ich auf meine COM-Add-Ins in Word zugreife ("COM-Add-Ins -> "Los") kann ich zu Citavi zwar einen Hacken setzen und es erscheint sodann in Word, meine Projekte lassen sich aber nicht öffnen. Außerdem wird diese Einstellung nicht für zukünftige Wordnutzungen gespeichert.


Ich hoffe, das Problem lässt sich zügig lösen.


Vielen Dank im Voraus -

Roman Weidinger

Kommentare (2)

Foto
1

Ticket erstellt Nr. 153290

Foto
1

Lieber Roman

Es gibt sicherlich einen zeitlichen, aber nicht zwingend einen kausalen Zusammenhang. Nach dem aktuellen Stand des Wissens deaktiviert Word Citavis Word Add-In, weil es meint, es lade zu langsam. Mit diesem FAQ-Artikel können Sie das Problem lösen:

https://help.citavi.com/knowledge-base/article/fehlerhafter-eintrag-in-der-windows-registry

Freundliche Grüsse

Peter