Word Add In wird bei Installation nicht angezeigt

Imke G. hinzugefügt 19 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe bereits die Schritte zur nachträglichen Installation des Word Add Inn wie beschrieben ausgeführt. Allerdings ist dies bei mir für die Installation nicht gelistet.

Aus einem anderen Beitrag habe ich entnommen, dass das Problem mit dem Microsoft Store zusammenhängt. Bei mir sind die Office Programme dort gelistet.

Der Lösungsweg besteht nun anscheinend darin office zu deinstallieren und neu herunterzuladen. Allerdings benutze ich kein Office 365, sondern ein "einfaches" Office Paket (Office Home & Student 2019). Ich habe nun die Sorge, dass ich durch die Deinstallation keinen erneuten Zugang habe und einen neues Office Paket kaufen muss.

Was soll ich tun?


LG

Antworten (5)

Foto
1

Guten Tag Imke

In diesem FAQ-Artikel beschreiben wir, wie Sie die Store-Version von Office durch eine klassische Installation ersetzen:

https://help.citavi.com/knowledge-base/article/sie-verwenden-ms-office-aus-dem-windows-store (dort auf den Link klicken, der zur Microsoft-Anleitung führt).

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Liebes Citavi Team,

ich nutze Citavi ausschließlich für meine Arbeiten und auch jetzt beim Studium. Aufgrund der Notwendigkeit, mein Microsoft Office zu aktualisieren, da das Moodle der Universität kein Word Dokument vom Office von 2017 mehr hochladen läßt, war ich gezwungen, eine neuere Version zu installieren. Und nun funktioniert das Citavi nur noch mit der Cloud? Sorry, aber der Citavi Assistent von der Cloud ist in der Darstellung beim Arbeiten im Word gelinde gesagt weit weg von dem, was mit den auf dem Rechner gespeicherten Citavi möglich ist. Und jetzt soll ich alle auf dem Rechner gespeicherten Citavi Projekte in die Cloud speichern? Ist es nicht im Interesse von Citavi, dass die Features von älteren Microsoft Office auch in neueren Versionen verfügbar sind? Ich schätze Citavi sehr, und bin deshalb sehr enttäuscht, dass ich das Add In nicht wie gewohnt im Word bei der Microsoft Office Version von 2021 verfügbar habe! Gibt es dazu demnächst eine Lösung?

LG Antje

Foto
1

... ich vergaß noch zu erwähnen, dass mein Citavi auf dem letzten Stand ist (Version 6.11), Microsoft Office 2021


LG Antje

Foto
1

Nein, natürlich klappt das nicht nur mit der Cloud. Du musst über App und Features die Citavi-Installation ändern. Zuerst deaktivierst du dort das Word Add-In, im zweiten Schritt installierst du es wieder. Dann sollte alles laufen wie gewünscht.

Foto
1

Vielen Dank Pragmarius! Hat funktioniert.

LG Antje

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)