Word-Plugin hängt, wenn Nachweise eingefügt werden sollen

Tobias G. hinzugefügt 10 Tagen her
unbeantwortet

Liebe Community,

Ich würde gerne meine Promotion mit Citavi schreiben und bin an sich von dem Programm sehr angetan - wäre da nicht ein Problem, das mir das Arbeiten quasi unmöglich macht: Immer, wenn ich im Word-Plugin eine Fußnote einfügen will, stürzt mir fast Word ab und das Programm bleibt für mindestens 20 Sekunden hängen; wenn ich dann noch versuche, Seitenzahlen einzufügen, wird es noch schlimmer, das dafür gedachte Fenster taucht nur kurz und extrem deformiert auf, nur bei jedem dritten oder vierten Versuch öffnet es sich richtig und auch das nur nach langem warten.

Ich habe ein Cloud-Projekt mit dem Worddokument verknüpft, das bisher gerade einmal 60 Titel umfasst.

Probeweise habe ich ein neues Word-Dokument mit einem Projekt mit nur 5 Titeln verknüpft - das Problem blieb das gleiche.

Ich verwende:

Hardware:

MICROSOFT Surface Laptop Intel® Core™ i5, 128 GB SSD, 4 GB RAM, Platin Grau

Anschlüsse 1x USB 3.0, 1x 3.5 mm Kopfhöreranschluss, MDP, SurfaceConnect , Betriebssystem Windows 10 S , Touchscreen Ja , Farbe Platin Grau , Grafikkarte Intel® HD-Grafik 620 , Arbeitsspeicher-Größe 4 GB , Prozessor Intel® Core™ i5-7200U Prozessor (bis zu 3,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 3 MB Intel® Smart-Cache) , Tastatur Signature Alcantara®-Tastatur , Bildschirmmerkmale glänzend , Festplatte 1 SSD , 128 GB

Citavi:

Citavi Free 6.7.0

Word:

Microsoft Word für Office 365 MSO Pro Plus 32 Bit über eine Institutslizenz

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Besten Dank

Tobias

Kommentare (1)

Foto
1

Lieber Tobias

Würden Sie bitte zunächst alles ausstehenden Windows-Updates installieren und anschleißend auch in Word prüfen, ob es Updates zur Installation gibt?

Anschließend reparieren Sie bitte Ihre Citavi-Installation.

Falls Word weiterhin abstürzt, könnten Sie uns bitte einen Auszug aus dem Windows-Ereignisprotokoll senden? Folgen Sie dazu bitte der folgenden Anleitung: http://www.citavi.com/eventlog

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Leider besteht der Fehler auch nach der Reparation noch; ich habe deshalb wie vorgeschlagen ein Ereignisprotokoll an den SUpport geschickt.

Beste Grüße

Tobias

Foto