Komponenten für den Kurzbeleg bearbeiten? [Abkürzung von Autor & Co]]

Johannes S. hinzugefügt 12 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

ich arbeite in einem benutzerdefinierten Stil mit Kurzbelegen (s. Anhang) und möchte dabei gerne automatisch die Abkürzung von Autor/Hrsg im Kurzbeleg nutzen. (z.B. BMEL 2018) - wenn sie angegeben ist. Wenn keine Abkürzung angegeben ist, soll es der Langname sein.


Im Literaturverzeichnis wird der Kurzbeleg als Referenz angeführt und darunter der Autor/Hrsg in voller Länge genannt (und die übrigen Literaturdaten).


(BMEL 2018

Bundesministerium...)

Funktioniert soweit mit manuellem Kurzbeleg, aber einen automatischer Kurzbeleg, der die Abkürzung aufgreift, habe ich noch nicht hinbekommen... Gibts dazu einen Tip? Ggf. ergänzende generelle Frage: Kann man die Komponenten für den Kurzbeleg bearbeiten?

Viele Grüße,

Johannes

Dateien: Kopie.ccs

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Johannes

Ich schlage vor, dass Sie nicht mit der Funktion Kurzbeleg arbeiten, sondern die Komponente "Autor, Herausgeber oder Institution" duplizieren und entsprechend anpassen. Ich habe ein kurzes, unvertontes Video zur Illustration gemacht: https://www.screencast.com/t/lpudaMNdu

Freundliche Grüsse

Peter