Bildzitat wird als Figure bezeichnet anstatt Abbildung

Susana P. hinzugefügt 2 Jahren her
beantwortet

Hallo liebe citaviler,

ich habe folgendes Problem: ich habe ein aus einem PDF ein Bildzitat erstellen lassen. Danach habe ich es in Word eingefügt nun erhalte ich anstatt Abbildung X: Beschreibung, folgendes Figure X: Beschreibung. Mein Abbildungsverzeichnis erkennt dadurch nicht mehr, dass ich eine Abbildung hinzugefügt habe.

Wie kann ich wieder Bildzitate als Abbildung anzeigen lassen uns nicht als Figure?

Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort

Antworten (1)

Foto
1

@Pragmarius vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hat geklappt. Kannst du mir noch sagen, wieso das so ist? Liegt es an Citavi, Word, oder an der Quelle? Wünsche noch einen tollen Abend und nochmals vielen Dank.

Foto
3

Normalerweise steuert das die normal.dotm. Doch wenn man in Word neben der deutschen auch die englische Sprache installiert hat, kommt das immer wieder mal vor, bei mir auch. Ich ärgere mich dann einfach nicht mehr und ändere das eben manuell. Entweder, indem ich die Beschriftung über Word neu setze oder eben wie im Video gezeigt (kannte ich übrigens auch noch nicht :-).

Grundsätzlich lösen lässt sich das Problem nur, wenn man die englische Rechtschreibprüfung deinstalliert. Da das aber nicht so richtig im Sinne der Erfinder sein kann, lebe ich einfach damit. Ein Problem, dass bei mir glaube ich seit Citavi 4 auftritt.

Foto
1

@Pragmarius vielen herzlichen Dank für deine tolle Erklärung! Danke sehr, wünsche dir noch einen schönen Abend.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)