Kurzbezeichnung für Urteil

Tobias G. hinzugefügt 11 Tagen her
beantwortet

Hallo,


ich muss für einen Aufsatz sehr viele Urteile verwalten. Gibt es eine Möglichkeit, diesen markante Kurztitel zuzuteilen unter denen sie dann in der Literaturübersicht von Citavi angezeigt werden? Also dass an der rot umrandeten Stelle nur ein Schlagwort, z.B. "Elfes-Entscheidung" steht, nicht mehr aber die ganze Fundstelle? Das würde die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen.


ffee3dbec0d2ad8458245f01151a3a0d


Vielen Dank und beste Grüße

Kommentare (4)

Foto
1

Welchen Stil verwendest Du?

Foto
1

Bisher ist der Citavi-Basis-Stil eingestellt.

Es geht mir nicht primär darum, dass die Kurzbezeichnung später in den Fußnoten des Textes auftaucht (wenngleich es nett wäre, auch das einstellen zu können), sondern es ist mit viel mehr wichtig, dass ich diese Kurzbezeichnung in der citaviinternen Literaturübersicht sehe, um sofort die richtige Entscheidung ansteuern und nachlesen zu können.

Foto
1

Du könntest den Kurzbeleg entsprechend anpassen. Wenn Du dann in der Tabellenansicht den Kurzbeleg als Spalte einblendest, ist das auch sofort erkennbar.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Danke Dir, so funktioniert es gut :)