Nichtnumerische Seitenzahlen im Word-Plugin

Arne S. hinzugefügt 16 Tagen her
beantwortet

In meiner Citavi-Datenbank (Version 6.3) gibt es einige Zeitschriftenartikel (alle aus der gleichen Zeitschrift), die eine nichtnumerische Seitenzahl der Form 01LT23 haben. Dabei stehen die Ziffern 0-3 für beliebige Zahlen. Exportiere ich die Einträge nach Bibtex, so bekomme ich die volle Seitenzahl angezeigt. Im Word-Plugin bekommt man in obrigem Beispiel nur die Ziffer 1, auch ohne die führende 0. Kann man das in Citavi irgendwo einstellen, dass die nichtnumerische Seitenzahl auch im Word-Plugin als Ganzes wiedergegeben wird?

Vielen Dank schon mal für etwaige Hinweise!

Beste Antwort
Foto

Lieber Arne

Bitte ändern Sie das Zahlenformat wieder zurück auf "Kein Zahlensystem":

7b4dd1b306ac0223a09087b513d7df7f

Freundliche Grüsse

Peter

Kommentare (9)

Foto
1

Guten Tag Arne

Ich habe versucht, das Problem unter Citavi 6.7 nachzustellen:

/e5f52eaa7e12371b21007f573baa0466

Citavi Basis-Stil:

/f89e896dc81e8627103f0b11e7d7f832

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich Ihren Fall korrekt nachgestellt habe. Bin ich auf dem richtigen Weg?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

das ist aus meiner Sicht der richtige Weg. Ich habe nun auch die Update-Funktion in Citavi gefunden und auf 6.7 aktualisiert. Bei mir wird allerdings nachwievor die Seitenzahl abgeschnitten. In der Citavi-Vorschau sieht es genauso aus wie in Word. Screenshots habe ich angehängt.

Foto
1

Lieber Arne

Welchen Zitationsstil haben Sie gewählt? Ich vermute, dass in dem Stil die Komponente "Heftnummer" statt "Seiten von-bis" verwendet wird.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

vielen Dank für die Bemühungen! In dem Beispiel ist es der Citavi Basis-Stil. Aber es scheint in allen Stilen aufzutreten, die "Seiten von-bis" verwenden, z.B. auch im Nature-Stil.


Freundliche Grüße

Arne

Foto
1

Lieber Arne

Mögen Sie den Titel bitte mal mit Citavis Word Add-In in ein Word-Dokument einfügen und dieses an service@citavi.com senden, damit ich mit Ihren Daten arbeiten kann?


Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

anbei das Word-Dokument. Enthält es die Daten, die Sie benötigen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße

Arne Senftleben

Foto
1

Lieber Arne

Bitte ändern Sie das Zahlenformat wieder zurück auf "Kein Zahlensystem":

7b4dd1b306ac0223a09087b513d7df7f

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

vielen Dank! Nach so einer Einstellung hatte ich gesucht. Ich hatte das nämlich nicht selbst so eingestellt, sondern ein Kollege.


Das ganze hat nur einen kleinen Nebeneffekt: Jetzt wird im Feld "Seiten von-bis" nicht mehr automatisch der eingegebene Bindestrich (englisch hyphen) durch den korrekten längeren "Gedankenstrich" (english dash) ersetzt. Damit werden wir wohl klarkommen.

Nochmals besten Dank und freundliche Grüße

Arne

Foto
1

Gern geschehen :-)

Foto
Foto
1

Lieber Arne

Meine Kollegin bringt noch diese Verbesserungsidee ein: mithilfe von diesem Komponentenskript kann man den kurzen Divis durch den langen Gedankenstrich ersetzen lassen.

Freundliche Grüsse

Peter