Nur die Quelle übernehmen?

Andreas E. hinzugefügt 20 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

bin neu bei Citavi und habe alle Videos angesehen. Etwas fehlt mir: Ich muss scheinbar jedes Zitat vorher in Citavi einpflegen damit ich es dann in Word mit Quelle abrufen kann, aber wie kann ich zB ....


Nach (Franken und Franken 2011, 247) wird der [...] verstehen.

...

einpflegen?


Weiters wie kann ich nur das Autor, Jahr, Seite eintragen? Ich will nicht jedes Mal in Citavir vorher das Zitat einpflegen müssen, das ist ja doppelte Arbeit, versteht ihr was ich meine? Also konkret ich will oft nur die Quelle aus Citavi übernehmen, aber nicht vorher ein Zitat anlegen müssen.

Danke und liebe Grüße

Andreas

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Andreas,

Sie können die Zitate in Citavi erfassen, müssen das aber nicht tun.

Es ist auch möglich, gezielt Quellennachweise in den Text einzufügen. Die Art der Darstellung, z.B. (Franken und Franken 2011, 247), wird dabei über den gewählten Zitationsstil gesteuert. Nähere Informationen und Videos dazu finden Sie hier:

https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?wai_inserting_references.html

Viele Grüße

Anne