Nummernnachweis mit Seitenangabe

Jan T. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich habe für meine Masterarbeit ein Zitationsstil mit angelegt, welcher an sich perfekt funktioniert.

Im Text soll der Kurznachweis in Form eines Nummernnachweis auftauchen. Bei Monographien soll ich zusätzlich die jeweilige Seitenangabe des Zitats angeben. Sobald ich jedoch im Zitationsstil-Editor beim Kurznachweis im Text die Zitat-Seiten hinzufüge, wird der Kurznachweis im Text vom Nummernnachweis zum Textnachweis geändert. Das hat zur Folge, dass das Literaturverzeichnis nicht mehr richtig formatiert ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die Zitat-Seiten auch bei einem Nummernnachweis im Text einzufügen?

Viele Grüße

Jan

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Jan

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ja, Sie sollten die Komponente "Zitat-Seiten" auch in Kombination mit der Komponente "Index im Literaturverzeichnis" nutzen können. Der Zitationsstil "Der Merkurstab" wäre ein Beispiel dafür.

Gerne können Sie uns Ihren Zitationsstil zur Prüfung schicken.

Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit:

http://www.citavi.com/transfer

Bitte verwenden Sie dieselbe Mail-Adresse wie für die ursprüngliche Anfrage an uns und geben Sie in das Feld "Nachricht" des Upload-Formulars die Ticket-ID dieser Support-Anfrage ein: #151282

Viele Grüße

Jana