Trotz Eingabe von Schlagwörtern werden die Eingaben nicht in die Fußnote integriert
Hallo Citavi Team,
ich habe das Problem, dass entweder meine Anpassungen des Zitierstils generell falsch sind oder das Programm meine Anpassungen nicht verstehen bzw. umsetzen kann.
Zum Sachverhalt:
Beim Zitieren in Fußnoten soll folgendes Schema eingehalten werden laut Hochschule:
Mustermann, M., Schlagwort, 2020, S. 11.
Das Feld "Schlagwörter" habe ich als Pflichtfeld eingestellt, damit am Ende nicht aus Versehen oder Eile ein Titel kein Schlagwort bekommen hat. Im Literaturverzeichnis wird das vergebene Schlagwort wie gewollt auch ausgegeben.
Der Haken: In der Fußnote funktioniert das Schlagwort nicht.
Trotz Eingabe eines Schlagworts in der Übersicht zum betreffenden Titel wird das Schlagwort nicht übernommen. Stattdessen wird [Schlagwörter fehlen!] ausgegeben anstelle des Schlagworts.
Ich habe den Fehler leider nicht gefunden und hoffe Sie können mir helfen.
Dazu habe ich den Zitierstil beigefügt.
Vielen Dank im Voraus für die Prüfung
Freundliche Grüße
Marcel
PS: Ist möglich die folgende Vorgabe der Hochschule in Citavi umzusetzen? Zwischen den Literaturangaben soll ein einfacher Abstand bestehen, aber zwischen den Buchstaben, bspw. zwischen Ende von A und Anfang von B soll ein eineinhalbfacher Abstand bestehen.
Hallo Marcel,
sind denn in den FN, die Schlagwörter fehlt auswerfen, auch Schlagwörter eingetragen? Denn sobald ich in einem solchen Fall einem Titel ein Schlagwort zuweise, verschwindet die Anzeige. Am besten Du erzeugst mal ein Testdokument mit Nachweisen zwei unterschiedlicher Dokumenttypen und lädst das hier hoch.
Zur zweiten Frage: Schau mal bitte hier: https://help.citavi.com/topic/literaturverzeichnis-bei-autorenwechsel-mehr-abstand
Freundliche Grüße, Pragmarius
Hallo Marcel,
sind denn in den FN, die Schlagwörter fehlt auswerfen, auch Schlagwörter eingetragen? Denn sobald ich in einem solchen Fall einem Titel ein Schlagwort zuweise, verschwindet die Anzeige. Am besten Du erzeugst mal ein Testdokument mit Nachweisen zwei unterschiedlicher Dokumenttypen und lädst das hier hoch.
Zur zweiten Frage: Schau mal bitte hier: https://help.citavi.com/topic/literaturverzeichnis-bei-autorenwechsel-mehr-abstand
Hallo Marcel,
Kommando zurück. Es klappt nicht. Soeben habe ich auch erfahren, dass aus Performance-Gründen Schlagwörter in Zitationsstilen nicht verwendet werden können.
Lösung:
1. Kurzbeleg-Definition anpassen und verwenden
2. Freitextfeld Deiner Wahl statt Schlagwörter verwenden.
Hallo Marcel,
Kommando zurück. Es klappt nicht. Soeben habe ich auch erfahren, dass aus Performance-Gründen Schlagwörter in Zitationsstilen nicht verwendet werden können.
Lösung:
1. Kurzbeleg-Definition anpassen und verwenden
2. Freitextfeld Deiner Wahl statt Schlagwörter verwenden.
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.