Zwischentitel im Kategorienbaum der Wissenselemente anzeigen

Marcel K. hinzugefügt 21 Tagen her
NEU

Moin zusammen!

Mir ist beim Arbeiten mit den Kategorien (angepasst an meine Gliederung meiner Thesis) die Idee gekommen, die Zwischentitel der einzelnen Kategorien in der Kategorienübersicht einblenden zu können.

Als Beispiel habe ich einen bearbeiteten Screenshot eingefügt.

Ich fände diese Möglichkeit sehr hilfreich, um beim (nachträglichen) Sortieren der Wissenselemente zu prüfen, ob es "doppelte" Zwischenelemente in verschiedenen Kategorien gibt. Daraus würde nämlich resultieren, dass verschiedene Wissenselemente zum gleichen Thema (= gleichlautender Zwischentitel) in verschiedenen Kategorien (= verschiedene Kapitel in der Thesis) auftauchen. Demzufolge würden die Themen dann "gesplittet" werden und der rote Faden geht verloren.

Ich bin gespannt auf Eure Meinung

Beste Grüße

Marcel

c33dfbfa351d3e6ee3b7b15aebc079d8

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Marcel,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Vielen Dank für diesen Vorschlag. Ich habe ihn auf unserer internen Wunschliste unter der Nummer #2253 für unsere Entwickler erfasst. Ggf. würde diese Option auch anderen Nutzern helfen, sich einen besseren Überblick über die vergebenen Zwischentitel zu verschaffen.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo Anne,

vielen Dank für Ihre Antwort und natürlich die Aufnahme der Idee als mögliche neue Funktion in Citavi. Das freut mich sehr. Auch wenn ich selbst ggf. keinen Nutzen mehr für die aktuelle Thesis davon trage, wird die Funktion bestimmt später sehr hilfreich sein. :)

Viele Grüße

Marcel

Foto