Mehrfach-Nachweise: Autor unterdrücken bei gleichem Autor funktioniert nicht

Frithjof N. hinzugefügt 44 Tagen her
unbeantwortet

Liebes Citavi-Team,

ich habe folgendes Problem in meinem Citavi (Version 6.6): Obwohl ich in meinem Zitierstil bei Mehrfachnachweisen des/derselben Autor/in "Autor unterdrücken" aktiviert habe, wird der Nachname doch immer mehrfach genannt.

Zu diesem Problem gab es schon mehrfach Posts im Forum. Diese sind allerdings alle schon älter und liefern mir keine Lösung. Z.B.:

https://help.citavi.com/topic/mehrfach-nachweise-autor-unterdrücken-bei-gleichem-autor-funktioniert-nicht-immer

Es scheint am Zitierstil zu liegen, da es bei anderen Stilen funktioniert. Was ist zu tun? Gibt es die Möglichkeit, den Zitierstil an den Support zu mailen / hochzuladen, damit er geprüft werden kann?

Danke und freundliche Grüße

Frithjof

Kommentare (3)

Foto
1

Lieber Frithjof

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um zu prüfen, wo die Problemursache genau liegt, senden Sie mir bitte ein Beispiel-Dokument.

Sie würden dazu eine neue Word-Datei mit Ihrem Citavi-Projekt verknüpfen, Ihren Zitationsstil auswählen und über das Word Add-In diejenigen Titel in das Word-Dokument einfügen, bei denen Sie Probleme beobachtet haben. Aus der Word-Datei kann ich die zitierten Titel in ein neues Projekt kopieren und auf diese Weise auch prüfen, ob das Problem seinen Ursprung in der Datenerfassung hat.

Senden Sie mir auch Ihren selbst erstellten Zitationsstil zu. Sie finden die Datei im Ordner Documents\Citavi 6\Custom Citation Styles.

Zum Übermitteln der Dateien verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit:

http://www.citavi.com/transfer

Bitte verwenden Sie dieselbe Mail-Adresse wie für die ursprüngliche Anfrage an uns und geben Sie in das Feld "Nachricht" des Upload-Formulars die Ticket-ID dieser Support-Anfrage ein: #148191

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo Frithjof

Danke für Ihre Stildatei.

Bitte positionieren Sie die Komponente "Zitat-Seiten" außerhalb der kombinierten Komponente "Jahr und Origjahr", damit die Ersetzungsregeln greifen können:

/d2feaaed3f80d2265038c4be45d097cd

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

danke für die schnelle Antwort. Diese Lösung funktioniert anscheinend. Vielen Dank!