Wissenselemente suchen - Seite bei "Details zur Fundstelle" anzeigen

Julian B. hinzugefügt 6 Tagen her
NEU

Hallo.

In der globalen Suche (STRG+F) werden neben Titeln auch Wissenselemente angezeigt. Bei den "Details zur ausgewählten Fundstelle" wird jedoch bei Wissenselementen - zumindest standardmäßig - nicht die Seite des Wissenselementes ausgegeben.

Die Anzeige der Seite würde mir die Arbeit sehr erleichtern, weil ich häufig über die globale Suche nach Zitaten suche, um in Word im Literaturverweis dann nur noch die entsprechende Seitenzahl zu ergänzen.

Deshalb:

1) Gibt es Möglichkeit die Seitenzahl in den Details bereits jetzt anzuzeigen?

2) Kann in zukünftigen Versionen die Seitenzahl dort angezeigt werden?

VIele Grüße

Julian

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo Julian

Danke für Ihre Frage.

Ich möchte mit Ihrem Ziel beginnen:

Sie benötigen die Seitenangabe der Wissenselemente in Word.

Wenn Sie die Wissenselemente in Word eingefügt haben, sollten die eingetragenen Zitat-Seiten automatisch im Nachweis des Wissenselements ausgegeben werden.

Ist das bei Ihnen nicht der Fall? Falls ja, welchen Zitationsstil haben Sie in Ihrem Word-Dokument gewählt?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo Jana.

Ja, ich weiß dass ich die Elemente in Word einfügen kann - auch aus der globalen Suche. Dann werden die Seiten auch automatisch im Nachweis angegeben.

Trotzdem suche ich häufig die Seitenzahl von bestimmten Zitaten. Und sei es nur, um sie nachzutragen oder Seitenbereich bei bestimmten Nachweisen anzugeben. Oder auch um zu wissen, ob bestimmte Themen vor oder nach anderen angesprochen werden. Deswegen würde mir die Anzeige in den Details helfen .

Foto
1

Hallo Julian

Danke für Ihre Erklärung.

Wenn Sie gezielt nach den Seitenzahlen suchen, die Sie im Nachweis ergänzen möchten, könnten Sie die Suche direkt im Word Add-in auf dem Reiter "Wissen" nutzen:

/393a4a499d2caa81b2da6c3eb9c63f62Ihren Vorschlag, bei den Suchergebnissen der Wissenselemente auch die Zitat-Seite als Teil der Trefferliste auszugeben, erfasse ich gerne auf unserer internen Wunschliste.

Viele Grüße

Jana