Zitatmarkierung nachträglich erweitern/verkleinern

Mareike R. hinzugefügt 6 Tagen her
in Prüfung

Hallo,

bei mir ist vermehrt aufgetreten, dass ich eine Markierung oder ein Zitat als Wissenselement angelegt habe und beim Weiterlesen feststellte, dass ich gern den darauffolgenden Satz noch mit markieren möchte oder auch aus der Markierung entfernen möchte. Öffne ich das angelegte Wissenselement kann ich jedoch die Markierung nicht mehr verändern (oder bzw. ich weiß nicht wie es geht...) sondern muss das bereits angelegte löschen und die Markierung als neues Wissenselement anlegen. Gibt es hier eine kürzere Version?

Beste Grüße

Mareike

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Mareike,

vielen Dank für Ihre Frage.

Tatsächlich ist es nicht möglich, den Auswahlbereich einer bestehenden Annotation im Nachhinein zu ändern. Alternativ könnten Sie also leider nur die bestehende Textmarkierung löschen und anschließend den neuen Bereich markieren.

Ich habe den Verbesserungsvorschlag auf unserer internen Wunschliste für unsere Entwickler erfasst. Derzeit liegt allerdings der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet. Daher ist nicht absehbar, ob bzw. wann wir Ihren Wunsch umsetzen können.

Viele Grüße

Susanne