Fußnotenbeleg als Quelle aus mehreren Werken desselben Autors

Marcel K. hinzugefügt 12 Tagen her
beantwortet

Moin!

In meiner Arbeit zitiere ich den Autoren Brian Solis mit zwei Werken aus 2008 und 2013 zu demselben Thema (The Communication Prism), das er über die Jahre aktualisiert hat. Ich möchte meinen Zitationsstil dahingehend anpassen, dass die Quellangabe in der Fußnote wie folgt aussieht:

Vgl. Solis (2008, 2013).

Welche Einstellungen muss ich im Zitationsstil vornehmen? Ich würde dafür den unbekannten Dokumententyp anpassen wollen. Bei meinen bisherigen Versuchen sah das Ergebnis immer so aus: Vgl. Solis Solis (2008), (2013).

Das "Vgl." schreibe ich grundsätzlich manuell an den Anfang der Fußnote, wenn benötigt.

Den Zitationsstil habe ich beigefügt.

Kommentare (1)

Foto
1

Guten Tag Marcel

Die Fussnotenvorlage muss wie folgt aussehen:

/c038f9046fbb28d64d72180c7def22b7

Korrigierter Stil anbei.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Moin Peter.

Ich habe es nun noch mal versucht, aber irgendwie kriege ich den Nachweis nicht so wie ich ihn haben möchte in die Fußnote. Ich klicke beide Wissenselemente an, d. h. das 2008er und das 2013er und am Ende steht dann trotzdem nicht Solis (2008, 2013) da. Was mache ich falsch? Welche Option muss ich beim Einfügen auswählen?

Freundliche Grüße

Marcel

Foto
1

Hallo Marcel

Fügen Sie die Quellen so ein: https://www.screencast.com/t/jzhbT0mg (Video)?

Kind regards,

Peter

Foto
1

Nun, so funktioniert es! Meine Frage ist beantwortet. :)

Foto
1

Sehr schön! Freut mich!

Foto