Runde Klammer nach Eckiger Klammer im Literaturverzeichnis

Verena R. hinzugefügt 17 Tagen her
beantwortet

Guten Tag,

ich habe in einem Zitationsstil eine Komponente die sich wie folgt zusammensetzt:

(URL: Online-Adresse [ letzter Zugriff: Zuletzt geprüft am ]).

Die letzten zwei Klammern und der Punkt sind dabei ein Textelement innerhalb der Komponente. Im Literaturverzeichnis bekomme ich jetzt aber immer nur die eckige Klammer, nicht aber die runde Klammer angezeigt. Auch ein aufteilen in zwei einzelne Textelemente (mit und ohne Punkt) hat keine Veränderung gebracht. Was muss ich anpassen, damit auch die runde Klammer mit angezeigt wird?


Vielen Dank vorab!

Beste Antwort
Foto

Hallo Verena,

schau mal bei den Ersetzungen nach, ob da eventuell die Kombination von ]) gegen ] ersetzt wird. Wenn Du da nicht fündig wirst, solltest Du den Stil hier hochladen.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Kommentare (1)

Foto
2

Hallo Verena,

schau mal bei den Ersetzungen nach, ob da eventuell die Kombination von ]) gegen ] ersetzt wird. Wenn Du da nicht fündig wirst, solltest Du den Stil hier hochladen.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Genau das wars - die Ersetzungen kannte ich noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis und damit die Lösung :)

Foto