Zwei Projekte vermengen und Duplikate bei Wissenselementen vermeiden?

florian d. hinzugefügt 25 Tagen her
unbeantwortet

Liebes Citavi-Team,


ich habe aus Versehen an einer älteren lokalen Sicherungskopie meines Citavi-Projekts weitergearbeitet ca. 1 Woche lang, und dann wieder - unbemerkt - mit meinem aktuellen Hauptprojekt (aus dem einst die Sicherung erstellt wurde). Ich habe nun freilich keine Ahnung, welche Titel, Wissenselemente etc. inzwischen wo neu dazugekommen sind.

Meine Frage daher: Gibt es eine Möglichkeit, zwei Projekte miteinander zu ,fusionieren', ohne dass mir dabei tausende Duplikate bei Titeln und v.a. bei Wissenselementen entstehen? Soweit ich mich recht entsinne, frägt CITAVI bereits ab, ob Duplikate erstellt werden sollen, das betrifft soweit ich weiß bislang nur Titel, nicht aber Wissenselemente?


Herzlichen Dank und besten Gruß

Florian Dobmeier

Kommentare (1)

Foto
1

Lieber Herr Dobmeier,

über die Anzeige "Letzte Änderungen" unten rechts in Ihrem Projekt (ältere lokale Sicherungskopie) könnten Sie sich einen Überblick über die vorgenommenen Änderungen verschaffen. Der Zeitraum lässt sich z.B. auf eine Woche festlegen. Hier werden Titel, Wissenselemente und Aufgaben berücksichtigt.

Eine Möglichkeit zwei Projekte zusammenzuführen, wobei Citavi automatisch Dubletten in Titeln als auch Wissenselementen erkennt und behebt gibt es leider bisher nicht.


Man müsste die geänderten Titel also ggf. aus dem älteren Projekt (Sicherungskopie) in das Hauptprojekt exportieren und die jeweils veraltete Version des Titels anschließend manuell löschen (Funktion "Dubletten anzeigen" im Hauptprojekt). Für den Export kann man die Auswahl der Titel aus der Änderungsanzeige verwenden ("Gefundene Titel als Auswahl anzeigen", dann "Datei" > "Exportieren"), in der Hoffnung das dann nicht allzuviele Dubletten entstehen.


Viele Grüße

Anne