Volltextsuche findet Ergebnisse die nicht da sind !?

Henning K. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich bediene mich gerne an der Volltextsuche und bekomme auch Resultate mit der Literaturübersicht. Klicke ich einzelne Resultat an und lasse mir diese anzeigen, um die genauen Stellen zu finden, werde keine Textstellen angezeigt. Liegt es meiner Kombination der Suche oder ist das Problem ein anderes ? Ich freue mich auf Antworten.

Beste Grüße

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo, Henning

Könnten Sie uns bitte einen Screenshot schicken, der die Suche und das Resultat zeigt? Vielen Dank.

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Gerne. Also im ersten Bild ist zu sehen, dass ich nach "industrielle Revolution" suche im Volltext, Ganzes Wort etc. In den ersten Ergebnissen wird alles korrekt angezeigt und ich erhalte mein Resultat.

Im zweitem Bild habe ich mir das "Handbuch Logistik" in der Vollanzeige geöffnet und es werden keine Resultate gefunden!?

Das ist mein Problem :(

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

8d18abb83db5a01ace499b7599234b84

78e23efc49de2a7306e385d4f2bac569

Foto
1

Hallo, Henning

Könnten Sie etwas für uns ausprobieren? Erhalten Sie Treffer, wenn Sie im PDF-Suchfeld die Groß-/Kleinschreibung ändern und nach industrielle Revolution suchen?

/b67318a86b8fb22205353cdf15e98e8f

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Meinten Sie "Groß-/Kleinschreibung beachten" anhacken ? Ich habe "industrielle Revolution" mit anhacken gesucht,"Industrielle Revolution" mit/ohne anhacken gesucht. Leider keine weiteren Ergebnisse.

War das die Idee?

Foto
1

Hallo, Henning

Bitte suchen Sie an der im Screenshot gekennzeichneten Stelle einmal nach industrielle Revolution (nicht Industrielle Revolution). Werden dann im PDF Treffer gefunden? Ich hatte das missverständlich formuliert, bitte entschuldigen Sie.

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

@Sebastian: Ich meinem Arnold (2008), Handbuch Logistik gibt es die industrielle Revolution überhaupt nicht. Und meine Volltextsuche findet dieses Buch auch nicht ...

/de16d211815458e715cf7eca51dc84f7

Foto
1

Etwas anderes ist mir nicht ganz klar: Was heißt Standort 2?

/032d99e88133f84111e0f5f650686c17

Ist da eventuell eine zweite – andere – PDF zusätzlich hinterlegt?

Foto
1

@Henning: Mit Klick auf Anzeigen

/3d8990604c55b92efdabb19e4237b109

sollte die PDF geöffnet und die Stelle angezeigt werden. Was passiert bei einem solchen Klick?

Foto
1

@Sebastian leider wird an dieser Stelle nichts gefunden

@Marius er macht dann ein Suchdurchlauf im PDF und zeigt Null Treffer an. Hast du unter der "Titelkarte" im Reiter "Titel " ganzen unten zweit Dateien abgelegt ? Dann heißt "Standort 2" das er in der zweiten Datei sucht. @Sebastian korrigiere mich wenn ich damit falsch liege :)

Foto
2

Ich habe das mal simuliert und dort eine zweite völlig andere PDF zusätzlich hinterlegt. Weiterhin wird "Standort 1" angezeigt, der Klick auf Anzeigen führt allerdings zum Treffer, den es in Arnold nicht gibt.

Foto