In manchen Fußnoten stehen nur Seitenzahlen.

Dominik M. hinzugefügt 34 Tagen her
beantwortet

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite gerade an einem Problem bei Citavi. Insgesamt zehn Titel werden bei mir nach der vollständigen Erstnennung nur noch mit Seitenzahlen wiederholt (manchmal kommt sogar die Fehlermeldung, dass der Titel gar nicht angezeigt werden kann), Ich arbeite mit einer Zitationsvorlage des Historischen Instituts der Universität Duisburg-Essen. Ich habe mir schon ähnliche Probleme durchgelesen, werde aber aus diesen nicht wirklich schlauer.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Dominik M.

Kommentare (2)

Foto
1

Guten Tag Dominik

Die Ursache wird im Zitationsstil zu suchen sein. Da uns der Stil nicht vorliegt, müssten Sie den Zitationsstil zur Prüfung an den Citavi-Support senden: service@citavi.com.

Senden Sie bitte auch ein Beispiel-Dokument. Sie würden dazu eine neue Word-Datei mit Ihrem Citavi-Projekt verknüpfen, Ihren Zitationsstil auswählen und über das Word Add-In diejenigen Titel in das Word-Dokument einfügen, bei denen Sie Probleme beobachtet haben.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Dominik,

vielen Dank für die Zusendung des Stils. Ich habe Ihnen soeben per Mail geantwortet.

Für Mitleser mit einem ähnlichen Problem: Der verwendete Zitationsstil greift auf die Kurzbeleg-Funktion zurück, um bei wiederholter Zitierung ein Titelstichwort ausgeben zu lassen.

Wenn dies der Fall ist, sollte in der Beschreibung des Stils eine entsprechende Anleitung oder ein Link zu einer fertigen Kurzbeleg-Definition (und Bedienerklärung) hinterlegt sein, der Sie folgen bzw. die Sie in Citavi importieren müssten, damit die gewünschten Titelstichworte von Citavi für jeden Titel erstellt werden.

Viele Grüße

Susanne