Rechtschreibung in Word verändert

Oliver A. hinzugefügt 5 Monaten her
beantwortet

Hallo,

ich benutze Citavi 6.5 und bei mir ist neuerdings folgendes Problem bei einer lokalen Datei. Wenn ich ein Wissenselement einfüge, wird dieses Wissenselement fast vollständig rot unterkringelt. Wenn ich einen Rechtsklick darauf mache, dann erscheint der Reiter "Spelling" in dem Word mir andere englische Rechtschreibung vorschlägt. Der Rest des Dokuments ist in Deutsch und dort funktioniert die Rechschreibkorrektur auch.

An den Einstellungen habe ich nichts verändert.

Ich bin sehr froh, wenn sie mir weiterhelfen können und ich meine Arbeit weiter "in Deutsch" schreiben kann :)

Vielen Dank und liebe Grüße

Kommentare (7)

Foto
1

Dieser Bug ist der der aktuellen Beta behoben: Download Citavi 6.5.7.0

Foto
1

Hallo,

bei mir, Citavi 6.8, tritt das Problem weiterhin auf.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Grüße!

Foto
1

Hallo,

könnten Sie uns bitte zur ersten Problemeingrenzung mehr Details über Ihre Installation senden? Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Öffnen Sie ein Citavi-Projekt.
  2. Klicken in Citavi auf das Menü "Hilfe".
  3. Klicken Sie auf "Support-Infos zusammenstellen".
  4. Klicken Sie auf "In die Zwischenablage kopieren".
  5. Fügen Sie den kopierten Text in eine Mail ein und senden diese bitte an: service@citavi.com.

Damit wir die Daten zuordnen können, nennen Sie bitte die ID-Nummer 143722. Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für die Zusendung der Supportinformationen. Dort ist zunächst nichts auffälliges zu erkennen.

Dürften wir Sie daher um ein Beispieldokument bitten? Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit:

http://www.citavi.com/transfer

Bitte verwenden Sie dieselbe Mail-Adresse und geben Sie in das Feld "Nachricht" des Upload-Formulars die ID-Nummer 143722 ein. Vielen Dank.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für die Zusendung des Beispieldokumentes.

Dort ist die falsche Sprachzuordnung des Zitates erkennbar (Englisch (Vereinigte Staaten) statt Deutsch), jedoch konnten wir den Fehler bisher nicht reproduzieren.

Darf ich daher fragen, wie Sie bei der Erfassung des Zitates in Citavi vorgegangen sind? Hatten Sie den Text in der Vorschau markiert und als Zitat gespeichert, von der Internetseite über den Picker erfasst oder den Text kopiert und eingefügt?

Wir könnten dann Ihr Vorgehen nachstellen, um die Ursache für den Fehler zu finden. Vielen Dank.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo,

ich habe die Internetseite �ber den Picker als Titel gespeichert. Den Text des Zitats habe ich im Browser kopiert und in Citavi eingef�gt.

Mit dem Erfassen von Zitaten in der Vorschau komme ich nicht gut zurecht, das funktioniert nur manchmal. Daher benutze ich diese Funktion sehr selten.

Wie kann ich die Sprachzuordnung des Zitats �ndern?

Viele Gr��e

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir prüfen gerade, ob es sich dabei um einen Bug handeln könnte, den wir eigentlich bereits behoben hatten.

Sie können im Projekt über das Menü "Extras" > "Rechtschreibung..." als Standard-Korrektursprache "Deutsch (Deutschland)" einstellen.

Wenn diese Einstellung bereits korrekt ist, machen Sie bitte einen Rechtsklick in den Text des Zitates und wählen bei "Rechtschreibung" > "Deutsch (Deutschland)" aus.

716c6f415c613f6657d15dfad1ebc11e

Viele Grüße

Anne

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)