zwei widersprügliche Dateipfade + Pfadkorrektur funktioniert nicht

Felix S. hinzugefügt 12 Tagen her
beantwortet

Liebes Citavi-Team,

ich benutze die Programmversion 6.5 und habe kürzlich das Googledrive verschoben, in dem sich das Pdf-Archiv befand, dabei aber die gesamte Ordnerstruktur auf der Festplatte so gelassen wie sie war. Sprich: Alle Pfade sind im Windows Explorer gleich geblieben und funktionieren auch größtenteils weiterhin problemlos in Citavi.

Nur bei einigen wenigen Dateien findet Citavi nun jedoch den Pfad nicht mehr (siehe Screenshot). Offenbar wurde der Pfad zu meinem neuen Googledrive umgelenkt, das sich nun unter einem anderen Laufwerksbuchstaben findet. Eine Pfadkorrektur mit der "Pfade ersetzen"-Funktion hat leider nicht funktioniert. Komischerweise finden sich nun zwei widersprüchliche Dateipfade angegeben (ebenfalls im Screenshot erkennbar): In der Vorschauleiste ist der veränderte/falsche Pfad, in dem "Pfad bearbeiten"-Fenster steht dann aber der richtige Pfad, an dem die Datei sich auch tatsächlich befindet. Öffnen lässt sie sich über Citavi jedoch nicht.

Habe ich irgendetwas übersehen und können Sie mein Problem nachvollziehen? Ist es vielleicht ein altbekanntes?

Viele Grüße

Felix

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo, Felix

Es ist in der Tat ein bekanntes Problem, das zwischenzeitlich mit Citavi 6.5 allerdings behoben sein sollte. Ich würde dennoch gerne einen Blick in Ihre lokale Projektdatei werfen, um zu prüfen, bei welchen Pfaden die Umstellung aus welchen Gründen nicht geklappt hat.

Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit:

http://www.citavi.com/transfer

Bitte verwenden Sie dieselbe Mail-Adresse wie für die ursprüngliche Anfrage an uns und geben Sie in das Feld "Nachricht" des Upload-Formulars die Ticket-ID dieser Support-Anfrage ein: #143695 . Wir sichern Ihnen zu, dass die Datei nicht in fremde Hände gerät.

Vielen Dank und viele Grüße

Sebastian