Langsamer scrollen in PDF's (Scrollgeschwindigkeit)
beantwortet
Hallo Zusammen, ich habe mit meinem ThinkPad L490 Windows 10 das selbe Problem wie hier im alten Forum: https://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?f=163&t=15731
Die PDF-Integration ist echt super und ich bin begeistert von all ihren Funktionen. Deshalb würde ich mir wünschen, dass Citavi meine in Windows voreingestellte Scrollgeschwindigkeit übernimmt. Stattdessen scrolle ich in Lichtgeschwindigkeit durch die PDF und kann kaum dort halten wo ich hin muss :-D
Vielleicht kann mir jemand helfen? Das Problem tritt nur beim Touchpad, aber nicht bei der externen Funkmaus auf.
Beste Grüße, Tim
Also: Ich habe das L480 und ich scrolle nicht (weiß gar nicht, wie das mit dem Touchpad geht ;-), sondern verwende die Bild-Auf und -Ab-Taste. Ganz gezielt komme ich zum Ziel.
Beste Grüße
Pragmarius
Also: Ich habe das L480 und ich scrolle nicht (weiß gar nicht, wie das mit dem Touchpad geht ;-), sondern verwende die Bild-Auf und -Ab-Taste. Ganz gezielt komme ich zum Ziel.
Beste Grüße
Pragmarius
Hallo Tim,
ich möchte Sie darüber informieren, dass es in Citavi 6 mittlerweile das Add-on "Scrollgeschwindigkeit anpassen" gibt.
https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?add_on_scroll_speed.html
Viele Grüße
Susanne
Hallo Tim,
ich möchte Sie darüber informieren, dass es in Citavi 6 mittlerweile das Add-on "Scrollgeschwindigkeit anpassen" gibt.
https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?add_on_scroll_speed.html
Viele Grüße
Susanne
Liebe Citavi Team,
ich habe das Add-on gerade mit großer Freude installiert, musste allerdings leider feststellen, das sich in meiner Konstellation (Mac mit Trackpad + Parallels + Win 10) auch bei 0,01-facher Geschwindigkeit nichts verändert.
Ich freue mich sehr auf Citavi-Web und finde das Beta ausgesprochen verheißungsvoll (und freue mich ebenfalls sehr auf die iPad-App und die neue Word-Einbindung – die alte war für mich nie nutzbar). All diese Neuerungen bedeuten für mich, Citavi dann endlich wieder „richtig“ benutzen zu können. Danke für die Arbeit!!
Herzliche Grüße,
Johannes Schnocks
Prof. Dr. Johannes Schnocks
Liebe Citavi Team,
ich habe das Add-on gerade mit großer Freude installiert, musste allerdings leider feststellen, das sich in meiner Konstellation (Mac mit Trackpad + Parallels + Win 10) auch bei 0,01-facher Geschwindigkeit nichts verändert.
Ich freue mich sehr auf Citavi-Web und finde das Beta ausgesprochen verheißungsvoll (und freue mich ebenfalls sehr auf die iPad-App und die neue Word-Einbindung – die alte war für mich nie nutzbar). All diese Neuerungen bedeuten für mich, Citavi dann endlich wieder „richtig“ benutzen zu können. Danke für die Arbeit!!
Herzliche Grüße,
Johannes Schnocks
Prof. Dr. Johannes Schnocks
Zumindest im F11-Fenster tut sich bei mir da auch nichts.
Zumindest im F11-Fenster tut sich bei mir da auch nichts.
Lieber Herr Prof. Schnocks,
lieber Pragmarius,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!
Hatten Sie beide heute bereits das Update auf 6.8 installiert? Dort konnte ich den Fehler nun reproduzieren und habe unseren Entwickler informiert.
In Citavi 6.7 funktionierte das Add-on bei meinem Test.
Viele Grüße
Susanne
PS: Herr Schnocks, ich habe mir aus Datenschutzgründen erlaubt, Ihre Nachricht zu editieren. Wenn Sie auf unsere Benachrichtigungsnachricht per Mail antworten, landet diese automatisch als Beitrag im ursprünglichen Forenthread.
Lieber Herr Prof. Schnocks,
lieber Pragmarius,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!
Hatten Sie beide heute bereits das Update auf 6.8 installiert? Dort konnte ich den Fehler nun reproduzieren und habe unseren Entwickler informiert.
In Citavi 6.7 funktionierte das Add-on bei meinem Test.
Viele Grüße
Susanne
PS: Herr Schnocks, ich habe mir aus Datenschutzgründen erlaubt, Ihre Nachricht zu editieren. Wenn Sie auf unsere Benachrichtigungsnachricht per Mail antworten, landet diese automatisch als Beitrag im ursprünglichen Forenthread.
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und das Add-On, leider kommt es für mich zu spät. Jedoch hoffe ich es hilft anderen ;-).
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und das Add-On, leider kommt es für mich zu spät. Jedoch hoffe ich es hilft anderen ;-).
Liebe Susanne (wenn ich darf… ich heiße Johannes)
Ja, ich hatte gerade vorher das Update auf 6.8 installiert. Ich kann es aber bei Gelegenheit (wahrscheinlich aber nicht heute oder morgen) auf dem MacBook ohne das Update probieren.
Herzliche Grüße,
Johannes
Liebe Susanne (wenn ich darf… ich heiße Johannes)
Ja, ich hatte gerade vorher das Update auf 6.8 installiert. Ich kann es aber bei Gelegenheit (wahrscheinlich aber nicht heute oder morgen) auf dem MacBook ohne das Update probieren.
Herzliche Grüße,
Johannes
Lieber Johannes,
(selbstverständlich, gerne!)
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dann liegt es vermutlich leider tatsächlich an der neuen Version.
Ich drücke die Daumen, dass für die Fehlerkorrektur kein Citavi-Update, sondern nur eine Anpassung des Add-ons benötigt wird, letzteres können wir vermutlich schneller zur Verfügung stellen.
Herzliche Grüße
Susanne
Lieber Johannes,
(selbstverständlich, gerne!)
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dann liegt es vermutlich leider tatsächlich an der neuen Version.
Ich drücke die Daumen, dass für die Fehlerkorrektur kein Citavi-Update, sondern nur eine Anpassung des Add-ons benötigt wird, letzteres können wir vermutlich schneller zur Verfügung stellen.
Herzliche Grüße
Susanne
Liebe alle,
ist das Problem denn schon behoben? Habe es nämlich auch seit dem Update auf 6.8. Vorher funktionierte es prima. (Wenn's hilft: nutze Citavi auch über Parallels auf dem Mac)
Dank im Voraus und Grüße
Anna
Liebe alle,
ist das Problem denn schon behoben? Habe es nämlich auch seit dem Update auf 6.8. Vorher funktionierte es prima. (Wenn's hilft: nutze Citavi auch über Parallels auf dem Mac)
Dank im Voraus und Grüße
Anna
Liebe Anna
Intern ist das Add-on bereits korrigiert, noch wurde das Update jedoch nicht veröffentlicht.
Wir informierten hier, sobald das erfolgt ist.
Danke für Ihre weitere Geduld.
Viele Grüße
Jana
Liebe Anna
Intern ist das Add-on bereits korrigiert, noch wurde das Update jedoch nicht veröffentlicht.
Wir informierten hier, sobald das erfolgt ist.
Danke für Ihre weitere Geduld.
Viele Grüße
Jana
Prima, vielen Dank!
Prima, vielen Dank!
Hallo,
Wir haben heute die korrigierte Version des Add-ons veröffentlicht.
Bitte starten Sie Citavi 6 zwei Mal neu, damit das Add-on aktualisiert wird.
Viele Grüße
Jana
Hallo,
Wir haben heute die korrigierte Version des Add-ons veröffentlicht.
Bitte starten Sie Citavi 6 zwei Mal neu, damit das Add-on aktualisiert wird.
Viele Grüße
Jana
Prima, ganz vielen Dank, hat geklappt!
Prima, ganz vielen Dank, hat geklappt!
Liebes Citavi,
nun ist das Problem nach dem neuesten Update wieder da. Können Sie nochmal helfen?
Herzliche Grüße
Anna
Liebes Citavi,
nun ist das Problem nach dem neuesten Update wieder da. Können Sie nochmal helfen?
Herzliche Grüße
Anna
da wird wohl keiner mehr da sein, der da helfen kann. Abhilfe bringt eventuell ein Downgrade.
da wird wohl keiner mehr da sein, der da helfen kann. Abhilfe bringt eventuell ein Downgrade.
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.