Autorenreihenfolge - in press

Simon M. hinzugefügt 13 Tagen her
beantwortet

Liebes Citavi-Team,

ich habe einen Mehrfachnachweis bestehend aus 5 Einzelnachweisen. Darunter ist eine Quellenangabe, die immer als letztes in dieser Reihung am Ende erscheint (wenngleich der Nachname des Autors mit B beginnt und in dieser Reihe eigentlich als erstes erscheinen müsste). Ich habe schon herausgefunden, dass das wohl an der Jahresangabe liegt. Da das Werk noch nicht erschienen ist, habe ich bei dem Titel in der Zeile Jahr "in press" vermerkt. Das führt dann dazu, dass der Autor als letztes erscheint. Wenn ich beispielsweise beim Jahr "2020" eintippe, wird der Autor korrekterweise als erstes angezeigt. Wie kann ich dieses Problem der falschen Reihung lösen? Ich möchte ja, dass der Autor als "in press" angezeigt wird, aber trotzdem am richtigen Platz in der Aufzählung steht. (APA 7).

LG

Simon

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Simon,

vielen Dank für Ihre Frage.

Tatsächlich ist die programmierte Sortierung der Mehrfachnachweise im APA7-Stil an der Stelle leider noch nicht korrekt.

Quellen, die sich noch im Druck befinden, sollen zwar zuletzt genannt werden, aber nur innerhalb von mehreren Quellen desselben Autors im Mehrfachnachweis, also zum Beispiel: (Adams 2019; Smith, n.d., 2010, 2016, in press; Zhou 1999).

Ich habe unseren Entwickler informiert. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

Viele Grüße

Susanne