Citavi Picker für Firefox funktioniert nicht

Felix H. hinzugefügt 14 Tagen her
beantwortet

Hallo zusammen,

der Citavi Picker in Firefox (Firefox 68.10.0esr, Windows 10) funktioniert seit dem Update auf CItavi 6.5 bei mir nicht mehr. Zwar wird das Citavi-Icon oben rechts in rot angezeigt ich kann aber weder die Seitenleiste öffnen noch irgend eine DOI oder sonst etwas an Citavi senden. Auch wird der Picker gar nicht mehr im Kontextmenü angezeigt.

Ich habe bereits Folgendes unternommen:

  1. Add On manuell reinstalliert und aktualisiert (Version ist 2020.8.12.6)
  2. Vorhandensein des Registry-Eintrags überprüft, der ist da und hat die korrekte Endung ",1"
  3. Citavi-Installation repariert

Keine der Maßnahmen hat zu einem Erfolg geführt. Was kann ich tun, um die für mich sehr wichtige Picker-Funktion zu reaktivieren?


Beste Grüße

Felix

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Felix,

eine für den Firefox ESR 68 optimierte Version des Pickers ist bereits in Arbeit. Diese wird aktuell von uns getestet und so bald wie möglich verfügbar gemacht.

Bei Verwendung des Firefox ESR können wir daher leider im Moment nur um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo Anne,

vielen Dank für die Info! Dann warte ich mal auf das Update.

Beste Grüße

Felix

Foto
1

Vielen Dank für das schnelle Update! Seit der 2020.9.7.13 funktioniert es auch mit der Firefox ESR.

Beste Grüße

Felix

Foto