Drag & Drop (im Dokument) von Literaturverzeichnis

Max R. hinzugefügt 18 Tagen her
Nicht reproduzierbar

Hallo,

wenn ich ein Literaturverzeichnis anstelle mittels Strg-X & Strg-V per Drag & Drop (angefasst an den drei Punkten links oben) im Dokument verschiebe, dann verliert das Verzeichnis die Verbindung zum Projekt. Änderungen an Titeln, aber auch die Änderung des Zitationsstils werden dann nicht mehr aktualisiert - auch nicht, wenn man auf "Aktualisieren" klickt, dann "denkt" das Add-In zwar, und der grüne Balken links unten läuft, aber am Verzeichnis ändert sich nichts. Wenn man das Verschieben rückgängig macht (und inzwischen den Zitationsstil geändert hat), dann frag Word, ob man die aktuelle Formatierung (im alten Stil) beibehalten möchte, oder bei der Rück-Verschiebung auch den neuen Stil (des soeben gewählten Zitationsstils) übernehmen möchte.

Strg-X - Strg-V funktioniert ganz normal, und Änderungen werden aktualisiert.

Meiner Meinung nach sollte hier Drag&Drop anstelle von Strg-X - Strg-V entweder funktionieren, oder falls das auch technischen Gründen nicht möglich ist, die Funktion für das Objekt des Literaturverzeichnisses gesperrt sein, oder zumindest ein Warnhinweis kommen.

lg

Max

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo Max,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich konnte das beschriebene Verhalten bisher noch nicht reproduzieren.

Um die Fehlerursache einzugrenzen, bitte ich Sie, die aktuelle Beta-Version zu installieren, die wir unter http://www.citavi.com/beta bereitstellen. Tritt das Problem damit weiter auf?

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Hallo Susanne,

hab nun etwas herumprobiert: Das Problem tritt baw., und auch weiterhin mit der neuen Beta (6.5.7.0, Version Add-In und Citavi stimmen überein), nur mit einem bestimmten Dokument auf, welches ich von einem Koollegen ohne Citavi als DOC erhalten habe. Ich habe es dann in ein DOCX umgewandelt und "citavisiert", ihm dann zurückgeschickt, er hat weiter (ohne Citavi) überarbeitet - nur den Text, die Citavi-Felder hat er nicht angerührt - dann hab ich das DOCX zurückbekommen, und wollt eben das Literaturverzeichnis an eine andere Stelle schieben, und da ist das Problem aufgetreten, und tut es weiterhin.

Wenn ich ein neues Dokument anlege, und auch bei zumindest zwei anderen, älteren Dokument, die ich selber von Beginn an mit dem Add-In erstellt habe, besteht das Problem nicht.

lg

Max

Foto
1

Hallo Max,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne können Sie uns die Datei zur Prüfung zuschicken. Sie können zuvor auch eine Kopie davon erstellen und den meisten Inhalt löschen, so dass z.B. nur noch ein Citavi-Nachweis übrig bleibt.

Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit:

http://www.citavi.com/transfer

Bitte verwenden Sie dieselbe Mail-Adresse wie für die ursprüngliche Anfrage an uns und geben Sie in das Feld "Nachricht" des Upload-Formulars die Ticket-ID dieser Support-Anfrage ein: #143028. Wir sichern Ihnen zu, dass die Datei nicht in fremde Hände gerät.

Viele Grüße

Susanne