Automatische Korrektur der Kurznachweise im Text ausstellen

Arne P. hinzugefügt 4 Monaten her
beantwortet

Hallo,


ich würd gerne die automatische Korrektur der Kurznachweise im Text ausstellen. Ich möchte die Kurznachweise gerne um, z. B. Querverweise, erweitern. Citavi korrigiert dabei immer wieder meine manuelle Formatierung.

Beispiel:

(siehe Abbildung 5, Mustermensch et al. 2020)

wieder zu


(siehe Abbildung 5, (Mustermensch et al. 2020)


Gibt es eine Möglichkeit das auszustellen?

Besten Dank

Arne

Beste Antwort
Foto

Manuell darf man die Felder nicht ändern, das wird immer zurückgesetzt. Da wird auch mit dem "don't edit" davor gewarnt. Aber Du kannst "siehe Abbildung 5, " (Leerzeichen am Ende nicht vergessen) in den Präfix bei den Optionen des Nachweises einsetzen, dann ist das Ergebnis wie gewünscht.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Kommentare (2)

Foto
2

Manuell darf man die Felder nicht ändern, das wird immer zurückgesetzt. Da wird auch mit dem "don't edit" davor gewarnt. Aber Du kannst "siehe Abbildung 5, " (Leerzeichen am Ende nicht vergessen) in den Präfix bei den Optionen des Nachweises einsetzen, dann ist das Ergebnis wie gewünscht.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Works like a charm.


Tja, gibt auch Videos dazu. Da habe ich wohl mit den falschen Suchbegriffen gearbeitet.

Vielen Dank für die Hilfe!

Foto
Foto
1

Gerne.