Aufgabenbereich ausgegraut

Tom S. hinzugefügt 27 Tagen her
beantwortet

Hallo,

ich habe unter Windows 10 die aktuellste Version Citavi 6.5 heruntergeladen und installiert.

Der Reiter Citavi ist unter Word zu sehen, aber der Aufgabenbereich ist ausgegraut. Um das Problem zu lösen, habe ich die Anweisungen des Citavi Supports befolgt. Dies blieb leider ohne Erfolg.

Was gibt es noch für Möglichkeiten, um das Problem zu beheben?

Kommentare (5)

Foto
1

Guten Tag Tom

Bitte beschreiben Sie kurz, welchen Anweisungen Sie gefolgt sind. Beziehen Sie sich auf diesen Artikel:

https://help.citavi.com/knowledge-base/article/word-add-in-inaktiv-uberblick

... oder auf eine Mailkonversation mit dem Citavi Support?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Anweisungen beziehen auf den von Ihnen genannten Artikel.

Gruß,

Tom

Foto
1

Hallo Tom

Ich bitte Sie, unser Diagnose-Programm auszuführen, das Sie unter https://www.citavi.com/wai-inspector finden. Das Programm prüft, welche Einstellungen ggf. das korrekte Laden des Add-Ins verhindern und schickt uns direkt das Ergebnis.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

da das Absenden mit der Software nicht funktioniert hat, habe ich den Output des WAI Inspectors an den Citavi Support gesendet.

Ich melde mich, sobald das Problem behoben ist.

Beste Grüße,

Tom

Foto
1

Hallo Peter,

wie bereits in der E-Mail beschrieben, hat Ihr Lösungsansatz funktioniert.

Für die Allgemeinheit:

Das Problem war, dass Citavi nicht das Standardformat für die Word-Dateien in der Windows Registry gefunden hat. Die Word Dateien wurden von mir, wie vorgegeben, aber als .docx abgespeichert.

Die Lösung war, die Normal.dotm Datei (Standardvorlage Word) umzubenennen, damit Word bei einem erneuten Start eine neue Normal.dotm Datei anlegen kann.

Die Normal.dotm Datei befindet sich unter C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates.

Besten Dank und freundliche Grüße,

Tom

Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.