PDF Dateierweiterung geht beim Kopieren eines Titels aus einem Cloud Projekt verloren

Sonja S. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Hallo!

Ich arbeite erstmals mit einem Cloud Projekt und bin auf folgendes Problem gestoßen:

Ich wollte Titel (mitsamt PDF Anhängen) aus dem Cloud Projekt in ein DB-Server Projekt kopieren - so wie ich es sonst auch mache mit dem Befehl "In ein Citavi Projekt kopieren/verschieben". Das hat auf den ersten Blick auch so funktioniert, dann ist mir aber aufgefallen, dass die Anhänge zwar mit kopiert wurden, dabei aber die Dateierweiterung (.pdf) verloren gegangen ist. Ich kann die Dateierweiterung zwar händisch wieder eintragen, dann findet Citavi aber das Attachment nicht mehr, und ich muss es händisch neu verknüpfen. Woran kann das liegen?

Citavi Version ist 6.5

Liebe Grüße

Sonja

Kommentare (10)

Foto
1

Liebe Sonja,

ich habe versucht, das beschriebene Verhalten zu reproduzieren; dies ist mir jedoch sowohl mit unserer aktuellen Beta-Version 6.5.5 als auch mit Citavi 6.5 nicht gelungen.

Beobachten Sie das Verhalten bei allen Titeln mit PDF-Anhang, oder nur bei bestimmten PDFs?

Welche Optionen haben Sie im "In ein Citavi-Projekt kopieren/verschieben"-Dialogfenster ausgewählt?

Freundliche Grüsse

Ellen

Foto
1

Liebe Ellen,