Import von 2000 PDF Dateien

Othmar Z. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

beim Import von einer grossen Zahl von PDF Dateien stürzt das Programm ab. Ist so ein Fehler bekannt?

VG

OZ

Kommentare (6)

Foto
1

Hallo OZ

Danke für Ihre Nachricht.

Importieren Sie die Dateien in ein lokales oder ein Cloud-Projekt?

Bei einem Cloud-Projekt dürfen PDF-Dateien maximal 100MB groß sein, insgesamt sollte die Dateigröße aller PDFs des Projekts 5GB nicht überschreiten.

Der Import von 2000 Dateien kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, da Citavi für alle Dateien Metadaten abruft.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Ich arbeite ausschließlich lokal. Aber eine solch große Menge würde ich unbedingt in Tranchen aufteilen. Eigentlich zu jeweils 50 Stück. Selbst dann sucht sich Citavi ja einen Wolf (jede PDF wird nach doi etc. durchsucht und recherchiert), das dauert. Gern schon mal eine Stunde - bei 50 Stück. Da scheint es mir sinnvoll, dass Citavi bei 2.000 gleich zu Anfang sagt: Des moag i net.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Hallo Jana,

lokal.

Das Ganze sind die PDFs aus ca 10 EndNote Libraries.

Ich weiss, dass man auch Endnote direkt importieren kann. Zusätzlich zu den PDFs sind noch hunderte von PubMed Artikeln ohne die PDFs - und die wollte ich nicht alle in Citavi haben (sondern nur die PDFs). Gibt es da vielleicht einen Workaround (z.B. Importieren von allem und löschen der Zitate ohne PDF?)

VG Othmar

Foto
1

Hallo Othmar

Da die Daten in EndNote vermutlich bereits eingetragen wurden, ist es nicht nötig, sie in Citavi nochmals recherchieren zu lassen. Bitte importieren Sie die Daten direkt aus EndNote.

Sie könnten vor dem Import in Citavi eine Kopie Ihrer EndNote Library in EndNote erstellen, in der Sie in EndNote alle Titel ohne PDFs löschen - und importieren später nur die neue EndNote Library in Citavi.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo Jana,

das Problem ist, ich habe kein Endnote auf dem Rechner. Ich habe nur die Files überreicht bekommen.

Kann ich denn in Citavi irgendwie nach Einträgen ohne PDF filtern um diese dann im Batch zu löschen?

VG

Othmar

Am 01.09.2020 um 16:01 schrieb Citavi Team:

Foto
1

Hallo Othmar

Ja, importieren Sie bitte alle Daten aus EndNote in Citavi und suchen in Citavi nach Titeln ohne Attachment:

/b4c56ea0462d2007827eba993bf6aeae

Viele Grüße

Jana