Der Aufgabenbereich in Word ist grau unterlegt.

Lara E. hinzugefügt 2 Jahren her
gelöst

Ich kann das Dokument nicht mit Citavi verknüpfen. Könnte der Speicherort ein Problem sein? Neuinstallation von Citavi hat nicht geholfen. Es werden in Word gar keine Projekte angezeigt.

Antworten (3)

Foto
1

Guten Tag Lara

Können Sie mir bitte zur ersten Problemeingrenzung mehr Details über Ihre Installation senden? Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Öffnen Sie ein Citavi-Projekt.
  2. Klicken in Citavi auf das Menü "Hilfe".
  3. Klicken Sie auf "Support-Infos zusammenstellen".
  4. Klicken Sie auf "In die Zwischenablage kopieren".
  5. Fügen Sie den kopierten Text in eine Mail ein, die Sie an service@citavi.com senden. Fügen Sie den Text nicht in eine Antwort-Mail auf diese Anfrage ein. Sie würden sonst private Daten veröffentlichen.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Vielen Dank, Peter, für die schnelle Antwort. Eine entsprechende Mail habe ich verschickt.

Foto
3

Ich hatte auch das Problem, dass der Aufgabenbereich grau war. Add-in aktivieren usw. hat nichts gebracht.

Das Word-Dokument war als .doc abgelegt, nach speichern als .docx hat es funktioniert.

Tolles Programm! Schöne Grüße Bernd

Foto
1

Hallo Bernd, danke für die nette Antwort.

Ich nutze diese gerne, um den Diskussions-Thread hier zu schliessen. Wenn andere Nutzer auf ein ähnliches Problem treffen, empfehle ich gerne unsere Seite https://www.citavi.com/wai-inspector. Dort gibt es den WAI-Coach, der im Frage-Antwort-Dialog hilft, Installations- und Aktivierungsprobleme mit Citavis Word Add-In zu lösen.

Freundliche Grüsse & beste Wünsche für schöne Festtage

Peter

Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.