Alle Herausgeber-Angaben verschwunden
gelöst
Beim Öffnen meines Citavi 6-Cloud-Projekts ist mir soeben aufgefallen, dass bei allen Titeleinträgen die Angaben 'Herausgeber' sowie 'Redakteur' komplett verschunden sind, also sowohl bei Sammelbänden als auch bei 'Schriften eines Autors' als auch bei 'Radio- oder Fernsehsendung'. Autoren sind nach wie vor vorhanden. Stichprobenartig habe ich festgestellt, dass die Namen der Herausgeben auch in der Personenliste noch da sind - aber eben nicht bei den Titeleinträgen.
Die Situation ist jetzt denkbar ärgerlich und stellt ein ziemliches Problem für mich da, wie kann ich hier weiter vorgehen?
Hallo Jan
Ihren Ärger über die Situation kann ich gut verstehen.
Können Sie mir bitte zur ersten Problemeingrenzung die vierstellige Versionsnummer der bei Ihnen installierten Citavi-Version mitteilen?
Sie finden diese Information links unten im Startfenster von Citavi 6 oder wenn Sie in einem lokalen Projekt auf das Menü Hilfe > Über Citavi klicken.
Versuchen Sie bitte das Problem zu lösen, indem Sie Citavi den Zugriff auf die lokale Projektkopie des Cloud-Projekts entziehen und so zwingen, Ihr Cloud-Projekt vollständig neu zu laden:
Viele Grüße
Jana
Hallo Jan
Ihren Ärger über die Situation kann ich gut verstehen.
Können Sie mir bitte zur ersten Problemeingrenzung die vierstellige Versionsnummer der bei Ihnen installierten Citavi-Version mitteilen?
Sie finden diese Information links unten im Startfenster von Citavi 6 oder wenn Sie in einem lokalen Projekt auf das Menü Hilfe > Über Citavi klicken.
Versuchen Sie bitte das Problem zu lösen, indem Sie Citavi den Zugriff auf die lokale Projektkopie des Cloud-Projekts entziehen und so zwingen, Ihr Cloud-Projekt vollständig neu zu laden:
Viele Grüße
Jana
Hallo Jana,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Bei der verwendeten Citavi-Version handelt es sich um 6.5.0.0.
Leider hat die vorgeschlagene Lösung nicht funktioniert. Ich habe auch versucht, das Projekt auf einem anderen Computer zu öffnen, aber leider fehlen die Angaben auch dort. Ich bin mir nicht ganz sicher, wann die Angaben verschwunden sind, aufgefallen ist es mir gestern, über die Suchfunktion 'letzte Änderungen' kann ich leider nichts finden.
Gibt es noch andere Optionen?
Mit bestem Dank und Gruß
Jan
Hallo Jana,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Bei der verwendeten Citavi-Version handelt es sich um 6.5.0.0.
Leider hat die vorgeschlagene Lösung nicht funktioniert. Ich habe auch versucht, das Projekt auf einem anderen Computer zu öffnen, aber leider fehlen die Angaben auch dort. Ich bin mir nicht ganz sicher, wann die Angaben verschwunden sind, aufgefallen ist es mir gestern, über die Suchfunktion 'letzte Änderungen' kann ich leider nichts finden.
Gibt es noch andere Optionen?
Mit bestem Dank und Gruß
Jan
Hallo Jan
Es tut mir leid, dass meine Vorschläge keine Besserung gebracht haben.
Um das Problem weiter zu untersuchen, möchte ich Sie freundlich bitten, uns vorübergehend in Ihr Cloud-Projekt einzuladen.
Wenn Sie damit einverstanden sind, gehen Sie bitte diese Schritte:
1. Starten Sie Citavi 6.
2. Klicken Sie im Startfenster hinter dem Namen des Cloud-Projekts auf das Personen-Icon.
3. Tragen Sie in das Feld "E-Mails" die E-Mail-Adresse "service@citavi.com" ein. Wählen Sie als Rolle "Autor".
4. Tragen Sie in das Feld "Kurzmitteilung" ein: Ticket-ID- 139068
5. Klicken Sie auf "Einladen".
6. Wir erhalten eine E-Mail, sobald das Projekt für uns freigegeben wurde.
Sobald wir unsere Untersuchung abgeschlossen haben, werden wir Sie bitten, uns wieder aus dem Cloud-Projekt auszuladen:
1. Starten Sie Citavi 6.
2. Klicken Sie im Startfenster von Citavi 6 auf das Personen-Icon rechts vom Namen des Cloud-Projekts.
3. Markieren Sie die E-Mail-Adresse "service@citavi.com" ein.
4. Klicken Sie auf "Entfernen".
Viele Grüße
Jana
Hallo Jan
Es tut mir leid, dass meine Vorschläge keine Besserung gebracht haben.
Um das Problem weiter zu untersuchen, möchte ich Sie freundlich bitten, uns vorübergehend in Ihr Cloud-Projekt einzuladen.
Wenn Sie damit einverstanden sind, gehen Sie bitte diese Schritte:
1. Starten Sie Citavi 6.
2. Klicken Sie im Startfenster hinter dem Namen des Cloud-Projekts auf das Personen-Icon.
3. Tragen Sie in das Feld "E-Mails" die E-Mail-Adresse "service@citavi.com" ein. Wählen Sie als Rolle "Autor".
4. Tragen Sie in das Feld "Kurzmitteilung" ein: Ticket-ID- 139068
5. Klicken Sie auf "Einladen".
6. Wir erhalten eine E-Mail, sobald das Projekt für uns freigegeben wurde.
Sobald wir unsere Untersuchung abgeschlossen haben, werden wir Sie bitten, uns wieder aus dem Cloud-Projekt auszuladen:
1. Starten Sie Citavi 6.
2. Klicken Sie im Startfenster von Citavi 6 auf das Personen-Icon rechts vom Namen des Cloud-Projekts.
3. Markieren Sie die E-Mail-Adresse "service@citavi.com" ein.
4. Klicken Sie auf "Entfernen".
Viele Grüße
Jana
Hallo Jan
Vielen Dank für die Projekteinladung.
Wir haben Ihr Projekt geprüft und konnten zwischenzeitlich die Ursache für die fehlenden Personen identifizieren.
Schuld war ein Fehler bei der Migration einer Datenbank auf einen neuen Server. Für die Umstände, die dadurch jetzt entstehen, möchte ich ehrlich um Entschuldigung bitten.
Die gute Nachricht ist allerdings, dass die Daten noch vorhanden sind.
Unser Chefentwickler prüft momentan, welche Lösungsschritte für Ihr Projekt am besten geeignet wären. Darf ich Sie dazu noch um etwas Geduld bis morgen bitten?
Viele Grüße
Jana
Hallo Jan
Vielen Dank für die Projekteinladung.
Wir haben Ihr Projekt geprüft und konnten zwischenzeitlich die Ursache für die fehlenden Personen identifizieren.
Schuld war ein Fehler bei der Migration einer Datenbank auf einen neuen Server. Für die Umstände, die dadurch jetzt entstehen, möchte ich ehrlich um Entschuldigung bitten.
Die gute Nachricht ist allerdings, dass die Daten noch vorhanden sind.
Unser Chefentwickler prüft momentan, welche Lösungsschritte für Ihr Projekt am besten geeignet wären. Darf ich Sie dazu noch um etwas Geduld bis morgen bitten?
Viele Grüße
Jana
Hallo Jana,
toll, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Jan
Hallo Jana,
toll, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Jan
Liebes Citavi Team,
ich habe gerade auch festgestellt, dass meine Herausgeberangaben verschwunden sind und bin auf dieses scheinbar recht aktuelle Thema gestoßen (Entschuldigung, dass ich es quasi kapere).
Die Zahl der bisher verwendeten Sammelwerke und Co und damit der Schaden hält sich noch vergleichsweise in Grenzen, aber natürlich wäre ich auch froh, wenn ich mir die manuelle Wiederherstellung sparen könnte.
Insofern bitte ich wenn möglich um Hilfestellung.
David
Liebes Citavi Team,
ich habe gerade auch festgestellt, dass meine Herausgeberangaben verschwunden sind und bin auf dieses scheinbar recht aktuelle Thema gestoßen (Entschuldigung, dass ich es quasi kapere).
Die Zahl der bisher verwendeten Sammelwerke und Co und damit der Schaden hält sich noch vergleichsweise in Grenzen, aber natürlich wäre ich auch froh, wenn ich mir die manuelle Wiederherstellung sparen könnte.
Insofern bitte ich wenn möglich um Hilfestellung.
David
Hallo Jan, hallo David,
Unsere Entwickler sind zuversichtlich, dass sie das Problem bis heute Abend lösen können.
Ich werde Sie hier informieren, sobald sie grünes Licht gegeben haben und die Herausgeber bei Ihnen wieder erscheinen werden.
Bis dahin kann ich nur um Ihre Geduld und Entschuldigung bitten.
Viele Grüße
Jana
Hallo Jan, hallo David,
Unsere Entwickler sind zuversichtlich, dass sie das Problem bis heute Abend lösen können.
Ich werde Sie hier informieren, sobald sie grünes Licht gegeben haben und die Herausgeber bei Ihnen wieder erscheinen werden.
Bis dahin kann ich nur um Ihre Geduld und Entschuldigung bitten.
Viele Grüße
Jana
Hallo Jan, hallo David,
Mit dem heutigen Start von Citavi sollten die Herausgeber wieder vorhanden sein.
Sind die Angaben nicht sofort wieder sichtbar, gehen Sie bitte diese Schritte:
1. Suchen Sie auf Ihrem PC nach dem ProjectCache-Ordner, indem Sie die folgende Zeile in den Windows-Datei-Manager kopieren, s. Screenshot: https://www.screencast.com/t/FrJYYQ9Ca9V8 :
%localappdata%\Swiss Academic Software\Citavi 6\
2. Sie finden dort einen Ordner namens ProjectCache. Benennen Sie den Ordner um, z.B. ProjectCache-BAK.
3. Starten Sie Citavi.
4. Öffnen Sie Ihr Cloud-Projekt durch Klick auf "Projekt öffnen" unten im Startfenster.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Viele Grüße
Jana
Hallo Jan, hallo David,
Mit dem heutigen Start von Citavi sollten die Herausgeber wieder vorhanden sein.
Sind die Angaben nicht sofort wieder sichtbar, gehen Sie bitte diese Schritte:
1. Suchen Sie auf Ihrem PC nach dem ProjectCache-Ordner, indem Sie die folgende Zeile in den Windows-Datei-Manager kopieren, s. Screenshot: https://www.screencast.com/t/FrJYYQ9Ca9V8 :
%localappdata%\Swiss Academic Software\Citavi 6\
2. Sie finden dort einen Ordner namens ProjectCache. Benennen Sie den Ordner um, z.B. ProjectCache-BAK.
3. Starten Sie Citavi.
4. Öffnen Sie Ihr Cloud-Projekt durch Klick auf "Projekt öffnen" unten im Startfenster.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Viele Grüße
Jana
Hallo Jana,
super! Nach nochmaligem Zurücksetzten des Projekt-Cache sind nun alle Angaben wieder vollständig.
Vielen Dank für die schnell Hilfe!
Beste Grüße
Jan
Hallo Jana,
super! Nach nochmaligem Zurücksetzten des Projekt-Cache sind nun alle Angaben wieder vollständig.
Vielen Dank für die schnell Hilfe!
Beste Grüße
Jan
Hallo Jan
Herzlichen Dank für diese sehr gute Nachricht!
Viele Grüße
Jana
Hallo Jan
Herzlichen Dank für diese sehr gute Nachricht!
Viele Grüße
Jana
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.