Beiträge nach bestimmten Kriterien systematisieren

Frederic L. hinzugefügt 4 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

ich möchte Paper die ich in Citavi importiert habe anhand bestimmter Kriterien systematisieren und bin mir nicht sicher, welche Funktion dafür am sinnvollsten ist (Schlagwörter, Gruppen, Kategorien oder doch etwas anderes?).

So möchte ich ein Paper zunächst einmal anhand der allgemeinen Forschungsmethodik systematisieren. Aktuell habe ich dafür einfach bei Schlagwort bspw. "Empirisch" oder "Literature Review" eingetragen.

Dann möchte ich die Beiträge auch noch anhand verschiedener anderer Kriterien wie bspw. den geografischen Fokus der Untersuchung einteilen. Später möchte ich somit bspw. zügig alle empirischen Paper mit einem US amerikanischen Forschungsfokus finden können. Ist die Nutzung der Schlagwörter hier sinnvoll oder sollte ich dazu eine andere Funktion nutzen?

Vielen Dank

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Frederic

Vielen Dank für Ihre Frage!

Für eine inhaltiche Beschreibung der Titel Ihrer Sammlung möchte ich Ihnen zur Verwendung der Schlagwörter raten.

Diese können die Form der Arbeit beschreiben "Literature Review" oder den geographischen Fokus "Asien" (zu einem Buch mit dem Titel "History of China". Dieser Blog-Beitrag könnte dazu für Sie hilfreich sein.

Über die Suche lassen sich die Schlagwörter entsprechend kombinieren oder ausschließen.

Die hierarchischen Kategorien eignen sich gut für die Gliederung Ihrer Arbeit, d.h. eine Kategorie könne einer späteren Überschrift entsprechen.

Der Einsatzzweck der Gruppen ist sehr individuell.

Viele Grüße

Jana