Datei-Import Gruppen umbenennen oder kommentieren

Annika M. hinzugefügt 11 Tagen her
NEU

Hallo zusammen,


ich hätte eine Idee/einen Wunsch zum Datei-import (Feature: "Importe als Spalte einblenden").

1) Es wäre klasse, wenn man dort in der Spalte die einzelnen Datei-Import Gruppen zusätzlich kommentieren oder (ergänzend/neu) betiteln könnte, z.B. mit Recherche zu xy am 1.2.20 oder Quellen zu Artikel xy, oder "noch bearbeiten/noch lesen". Ich importiere die Ergebnisse einer Recherche meist gebündelt, aber schaffe es dann häufig nicht, auch alle Artikel in einem Rutsch zu bearbeiten, zu kategorisieren und mit den richtigen Stichwörtern zu versehen. Ich orientiere mich daher häufig an den unterschiedlichen Importgruppen und versuche mich zu erinnern, in welchem Kontext ich die Artikel importiert habe.

Eine Kommentier- oder Umbenennen-Funktion würde zum einen das Wiederfinden von Artikel um einiges leichter machen, vor allem im "Verwandtschafts-Kontext", d.h. welche Artikel man in welchem Recherche-Kontext hinzugefügt hat. Zum anderen könnte die Möglichkeit sich selbst eine Notiz zu machen, welche der Importe man schon fertig bearbeitet und gelesen hat und welche noch zu bearbeiten sind einige Datei-Leichen vermeiden.

2) In dem Zuge wäre es dann auch praktisch, wenn man per Klick sich anzeigen lassen könnte, welche Artikel man zusammen (d.h. z.B. am selben Tag/ in einer Importgruppe) mit dem Vorliegenden importiert hat und 3) wenn man thematisch zusammengehörige Importgruppen bündeln könnte, z.B. wenn man 20 Artikel zum Thema xy importiert hat, und dann doch noch 2 weitere zum selben Thema hat. Aber das beides wäre nicht unbedingt vorrangig wichtig.

Herzlichen Dank!


Beste Grüße,


Annika

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Annika,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag und die konkreten Ausführungen dazu.

Ich habe ihn auf unserer internen Wunschliste für unsere Entwickler erfasst (#2206). Derzeit liegt allerdings der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet. Daher ist leider noch nicht absehbar, ob bzw. wann wir Ihren Wunsch umsetzen können.

Viele Grüße

Anne