Verbesserungsvorschläge PDF

Roger G. hinzugefügt 4 Monaten her
umgesetzt

Hallo zusammen

Ich bin mit Citavi SEHR zufrieden. Auch die vielen sehr guten Tutorials schätze ich sehr. Bei meinen Forschungen arbeite ich zu 95% mit PDF Dateien. Genau hier liegen aber Citavis Schwächen. Meine Verbesserungsvorschläge:

- Wenn man PDFs importiert, die nicht eine sehr gute Qualität aufweisen, reduziert Citavi die Qualität nochmals. PDFs sind teilweise fast unlesbar nach dem Import.

- Auch wenn es schon im Forum angemerkt wurde, die grösste Schwäche ist, dass man nur ein PDF Bearbeitungsfenster offen haben kann. Ich habe 32GB RAM und einen schnellen Prozessor. Warum schränkt mich Citavi ein, nur weil andere User mit 2GB Ram unterwegs sind? Ich habe einen Berg Notizen vor mir, nur um zu wissen, welches PDF ich nachher wieder aufmachen muss weil ich kurz switchen musste.

- Im PDF Bearbeitungsmodus gibt es keine Suchfunktion. Dies würde mir die Recherche massiv vereinfachen.

- Bei der Auswahl von Texten kann ich nicht mit CTRL verschiedene Passagen auswählen und dann kopieren.

Liebe Grüsse

Roger

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo Roger

Das freut mich, dass Sie gerne mit Citavi arbeiten und Ihnen unsere Tutorials gefallen!

Vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge, auf die ich gerne eingehe:

1) Beim Upload in ein Cloud-Projekt werden PDFs komprimiert. Sie können diese unkomprimiert hochladen, indem Sie beim Hinzufügen der Datei auf dem Reiter "Titel"> "PDF unkomprimiert hochladen" wählen:

/410c32fdfaef220e679439f110db2476

2) Um die PDFs verschiedenen Titel gleichzeitig zu öffnen, halten Sie bitte die Shift-Taste beim Klick auf das Vollbild-Symbol rechts oben in der Vorschau gedrückt.

3) Wo genau vermissen Sie eine Suchfunktion? Wenn Sie das PDF im Vollbild öffnen, können Sie darin per Strg+F3 suchen.

4) Meinen Sie das Markieren mehrerer Textpassagen bei gedrückter Strg-Taste? Dies sollte möglich sein, wenn die Textauswahl dafür verwendet wird. Haben Sie dabei z.B. einen gelben Marker verwendet?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo Jana

Vielen lieben Dank. Wow, alles was ich mir gewünscht habe ist implementiert und ich wusste das nicht einmal.

Jetzt macht das Arbeiten wirklich Spass. D A N K E !!!