Reihenfolge der Wissenselemente plötzlich umgekehrt

Thomas B. hinzugefügt 14 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag

Ohne dass ich an der Citavi-Installation etwas geändert hätte (ausser der Neuinstallation auf einem neuen Computer), sind die Wissenselemente in der Wissensorganisatin innerhalb einer Kategorie plötzlich in umgekehrter Reihenfolge aufgelistet:

Vorher:

Zwischentitel 1

Zitat 1

Zitat 2

Zwischentitel 2

Zitat 3

Zitat 4

Neu:

Zitat 4

Zitat 3

Zwischentitel 2

Zitat 2

Zitat 1

Zwischentitel 1

Angesichts des grossen Umfangs meiner Wissensorganisation ist das manuelle Umsortieren keine Option bzw. wäre seeehr ärgerlich. Was kann ich tun?

Besten Dank und freundliche Grüsse

Thomas

Citavi 6.4.0.35, Windows 10

Antworten (3)

Foto
1

Guten Tag Thomas

Danke für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Sie diesen Fehler erleben mussten.

Zu diesem konnte es leider beim Erstellen einer Projektkopie kommen.

Wir können die korrekte Sortierung für Sie wieder herstellen.

Dazu benötigen wir das Ausgangsprojekt und das neue, kopierte Projekt, in dem die Sortierung nicht mehr korrekt ist.

Arbeiten Sie mit lokalen Projekten, senden Sie uns diese bitte zu. Die CTV6-Projektdatei genügt, Attachments sind nicht nötig.

Zum Übermitteln der Dateien verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit:

http://www.citavi.com/transfer

Bitte verwenden Sie dieselbe Mail-Adresse wie für die ursprüngliche Anfrage an uns und geben Sie in das Feld "Nachricht" des Upload-Formulars die Ticket-ID dieser Support-Anfrage ein: # 136650

Arbeiten Sie mit Cloud-Projekten, laden Sie uns bitte in beide Projekte ein.

Wenn Sie damit einverstanden sind, gehen Sie bitte diese Schritte:

1. Starten Sie Citavi 6.

2. Klicken Sie im Startfenster hinter dem Namen des Cloud-Projekts auf das Personen-Icon.

3. Tragen Sie in das Feld "E-Mails" die E-Mail-Adresse "service@citavi.com" ein. Wählen Sie als Rolle "Autor".

4. Tragen Sie in das Feld "Kurzmitteilung" ein: Ticket-ID- 136650

5. Klicken Sie auf "Einladen".

6. Wir erhalten eine E-Mail, sobald das Projekt für uns freigegeben wurde.

Sobald wir unsere Untersuchung abgeschlossen haben, werden wir Sie bitten, uns wieder aus dem Cloud-Projekt auszuladen:

1. Starten Sie Citavi 6.

2. Klicken Sie im Startfenster von Citavi 6 auf das Personen-Icon rechts vom Namen des Cloud-Projekts.

3. Markieren Sie die E-Mail-Adresse "service@citavi.com" ein.

4. Klicken Sie auf "Entfernen".

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Guten Tag Jana

Das aktuelle Projekt entspricht natürlich nicht mehr genau dem vorherigen. Neue Titel und Wissenselemente kamen mittlerweile dazu. Die Wissenselemente fügte es nun ja am Schluss ein, unterhalb von "Zwischentitel 1" und nicht wie vorher unter "nicht zugeordnet"; dieser Zwischentitel ist in der umgekehrten Reihenfolge der oberste.

Zudem habe ich einige wenige Kategorien manuell korrigiert, bis ich dummerweise zu spät gemerkt habe, dass dies ein systematisches Problem zu sein scheint und wohl alle Kategorien betrifft.

Ich sende Ihnen die beiden Files trotzdem mal...

Beste Grüsse

Thomas

Foto
1

Guten Tag Thomas

Danke für Ihre Dateien. Ihr Projekt mit wiederhergestellter Sortierung sollten Sie gerade per E-Mail erhalten haben.

Für diese Umstände, die Ihnen der Fehler gemacht hat, möchten wir uns ehrlich entschuldigen.

Viele Grüße

Jana

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)