Citavi Picker Chrome sendet nichts

Ronja G. hinzugefügt 12 Monaten her
NEU

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Der Citavi Picker in Chrome bleibt auf der Schaltfläche "Titel wird importiert" stehen und es werden auch nach langem warten keine Daten an Citavi gesendet.

Das Projekt wird im Picker erkannt, der Picker wurde bereits neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Vor 2 Wochen war das Problem noch nicht vorhanden.

Kommentare (10)

Foto
1

Hallo Ronja

Danke für Ihren Hinweis.

Bitte starten Sie als schnelle Lösung Citavi 6 und wählen Sie im Picker Panel Ihr "Aktuelles Projekt Citavi Windows" aus.

In dieses sollte der Import gelingen. Unsere Entwickler arbeiten bereits an der Lösung des Problems.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo Jana,

Aktuell bin ich mit dem Picker in Chrome angemeldet und habe 2 lokale Projekte geöffnet.

Picker Version 2021.4.8.5

Der Picker zeigt mir 1 seltsames Projekt (aktuelles Projekt ....) an, sendet die Daten der ISBN leider nicht an Citavi. Dasselbe, wenn ich via Kontextmenu auf das Pickersymbol im Bibliothekskatalog klicke.

Die An- und Abmeldung vom Picker und vom Account habe ich vor einiger Zeit wie empfohlen durchgeführt.

Was kann ich tun?

Vielen Dank, Erika

Foto
1

Hallo Jana,

Wenn ich auf das Doi-Symbol klicke erhalte ich das "erwartete" Kontextmenu. Gleichzeitig öffnet der Chromepicker eine Auswahlmöglichkeit (wovon ich keines benötige). Es kommen trotz klick auf das DOI-Symbol keine Daten an. Mittlerweile habe ich nur noch 1 lokales Projekt offen, dito.

FG Erika

Foto
1

Hallo Erika

Die Auswahl "Aktuelles Projekt Citavi Windows" bedeutet, dass der Picker die Daten in das in Citavi 6 geöffnete Projekt importiert.

Haben Sie zwei Projekte in Citavi 6 geöffnet, wählt der Picker das Projekt, das zuletzt aktiv war.

Könnten Sie mir bitte einen Link der Webseite schicken, bei der Sie diese Probleme beobachtet haben?

Vielen Dank und Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

Der Bibliothekskatalog findet sich unter https://slsp-ubs.primo.exlibrisgroup.com/discovery/search?vid=41SLSP_UBS:live

Ich war im Katalog eingeloggt, als das Phänomen auftrat. Das Problem trat bei 2 lokalen und dann auch bei nur 1 lokalen Projekt auf: der Picker hat nichts gesendet.

FG Erika

Foto
1

Liebe Erika

Bei meinem Test (ohne Anmeldung bei Swisscovery) ließen sich die ISBNs erfolgreich "picken".

Tritt das Problem auch ohne Login bei Swisscovery auf?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

Ja, das Problem tritt auch da auf. Der Titel wird in Chrome nicht nach Citavi geschickt (1 Projekt offen). Hab den Link nach FF kopiert, dort hat der Picker einwandfrei funktioniert.

FG Erika.

Foto
1

Liebe Erika

Das ist gut, dass der Import auf Firefox zumindest geklappt hat.

Welche anderen Browser-Erweiterungen nutzen Sie in Chrome?

Ist Picker Version 2021.4.8.5 eine Beta-Version (die Versionsnummer von Release und Beta-Picker ist identisch, nur im Namen zeigt sich der Unterschied)?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

Sonst habe ich nur Screencastify als Erweiterung drin. Der Picker heisst Citavi Picker (Beta) 2021.4.8.5

FG Erika

Foto
2

Liebe Erika

Auch mit dem Beta-Picker klappt der Import aus Swisscovery auf unserer Seite ohen Probleme.

Würden Sie bitte einmal den Beta-Picker aus Chrome entfernen, indem Sie unter chrome://extensions/ beim Citavi Picker (Beta) auf "Entfernen" klicken?

Fügen Sie anschließend den Chrome Picker bitte über diesen Link neu hinzu.

Viele Grüße

Jana

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)