1. Auflage ausblenden

Johannes K. hinzugefügt 4 Jahren her
beantwortet

Hallo,

ich habe ein Problem mit Citavi 6. Es ist mir bereits gelungen, die Auflage als hochgestellte Zahl vor dem Verlagsort zu platzieren. Allerdingsmöchte ich, dass die „1. Auflage“ ausgeblendet wird. Erst ab der zweiten Auflagesoll die hochgestellte Zahl erscheinen. Für Citavi 5 gibt es einenProgrammcode. Gibt es einen solchen auch schon für Citavi 6?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

J. Kugel

Antworten (5)

Foto
1

Hallo Johannes

Ja, den gibt es auch, und zwar hier.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo, gibt es den Code noch? der Link scheint nicht mehr aktuell zu sein...

Foto
1

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe den Link nun korrigiert - danke für den Hinweis!

Wenn Sie auf der Skript-Seite auf Raw klicken, öffnen sich eine Ansicht, aus der Sie mit Strg+A und Strg+C den gesamten Code kopieren können.

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Danke!

Foto
1

Hallo Sebastian,

gern geschehen und danke für die freundliche Rückmeldung!

Viele Grüße

Susanne

Foto
Foto
1

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es funktioniert.

Viele Grüße

Johannes K.

Foto
1

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. In Citavi ist jetzt alles so, wie ich es haben will. Allerdings werden die Titel und das Literaturverzeichnis in Word nicht aktualisiert (funktioniert auch manuell nicht). Die Version ist sowohl beim Word Add-Inn als auch bei Citavi selbst 6.2.0.12. Könnten Sie mir in dieser Angelegenheit auch weiterhelfen? Vielen Dank,

Foto
1

Hat sich erledigt...

Foto
1

Hallo Susanne

Herzlichen Dank für den Code.
Gibt es eine Möglichkeit, dass, wenn ein Buch die erste Auflage hat und daher nicht angezeigt wird, statt nichts ein Leerschlag generiert wird?

Foto
2

Darf ich fragen, was der Hintergrund für diesen etwas ungewöhnlichen Wunsch ist?

Foto
1

Danke vielmal fürs nachfragen, ich bitte um Entschuldigung.

Der Hintergrund ist ein falsch erfasstes Bibliografie Beispiel, im Reader des Instituts in dem ich meine schriftliche Arbeit abliefern darf... (Im falschen Beispiel war zwischen Verlagsort, und hochgestellter Auflagezahl kein Leerschlag. Bei den Beispielen ohne Auflagezahl war einer)

Von daher brauche ich den Leerschlag nicht mehr.
Trotzdem Merci

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)