Überschrift des Literaturverzeichnisses lässt sich nicht formatieren

Jacob L. hinzugefügt 7 Monaten her
beantwortet

Liebes Forum,

folgende Frage: Ich möchte, dass die Überschrift des Literaturverzeichnisses in Times New Roman erscheint, wie auch alle anderen Überschriften im Text (und die subheadings im Literaturverzeichnis).

Wie aus dem Anhang ersichtlich, habe ich eigentlich die Formatvorlage des Citavi bibliography heading so konfiguriert, dass die Überschrift in Times New Roman erscheinen müsste - tut sie aber nicht: sie bleibt weiterhin in Calibri. Wo liegt mein Fehler/ was kann ich machen?

Vielen Dank!

Kommentare (6)

Foto
1

Ich würde den Cursor in "References" setzen und dann den → Formatinspektor bemühen. Die zugehörige Formatvorlage dort dann entsprechend anpassen. Hintergrund: Auch ich habe schon erlebt, dass im Dokument eine besondere Vorlage "Überschrift 1" verwendet wurde, die neben der Standard-Vorlage bestand.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Hallo Jacob,

vielen Dank für Ihre Frage.

Um die Fehlerursache zu beheben, bitte ich Sie, die aktuelle Beta-Version zu installieren, die wir unter http://www.citavi.com/beta bereitstellen.

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Liebe Susanne,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die Betaversion installiert. Das Problem besteht zunächst weiter; nun findet das Word Add-In allerdings auch das Projekt nicht mehr. Der Grund scheint mir zu sein, dass die Citavi-Versionsnimmer im Citavi-Programm selbst und im Word Add-In nicht mehr übereinstimmt.

Wie sollte ich weiter verfahren?

Herzlichen Dank!

Jacob

Foto
1

Hallo Jacob,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Vermutlich lief während des Updates noch im Hintergrund ein Word-Prozess, so dass Citavis Word Add-in nicht aktualisiert werden konnte.

Bitte folgen Sie den Schritten in unserer FAQ, um das Problem zu lösen:

http://www.citavi.com/wai-differs

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Liebe Susanne,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Nun funktioniert alles und auch die Überschrift hat sich angleichen lassen.

Mit herzlichen Grüßen,

Jacob

Foto
1

Lieber Jacob,

gern geschehen und vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Viele Grüße

Susanne