Wenn Sie Microsoft Office als App aus dem Windows Store verwenden, kann Citavis Setup kein Add-in in Word hinzufügen. Im Setup von Citavi fehlt dann die Option für Citavis Word Add-in.
Lösung
Deinstallieren Sie die Microsoft Office-Version über den App-Store. Nehmen Sie dann eine klassische Office-Installation vor wie hier beschrieben. Informationen zu Office Keys finden Sie hier.
Es kann sein, dass sich die App-Store-Version nicht deinstallieren lässt bzw. bei der Neuinstallation wieder als App-Version installiert wird. Nutzen Sie in diesem Fall das Fixit-Tool, das Microsoft hier unter Option 2 bereitstellt. Wiederholen Sie in diesem Fall die klassische Office-Installation.
Danach installieren Sie Citavis Word Add-in neu:
- Wechseln Sie zur Windows Systemsteuerung.
- Wählen Sie Funktionsgruppe Programm deinstallieren.
- Markieren Sie den Eintrag Citavi 6.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern. Der Setup-Assistent von Citavi startet.
- Klicken Sie auf Weiter.
- Wählen Sie die Option Programm ändern und klicken Sie auf Weiter.
- Wählen Sie beim Word Add-In aus Dieses Feature wird auf eine lokale Festplatte installiert.
- Klicken Sie auf Weiter und führen Sie die Installation bis zum Ende aus.
Wenn Sie keine Möglichkeit haben, die Office-App zu deinstallieren, können Sie anstelle von Citavis Word Add-In mit dem Citavi Assistant arbeiten. Der Citavi Assistant arbeitet nur mit Cloud-Projekten zusammen. Sie können den Citavi Assistant nicht mit lokalen Projekten oder mit Projekten nutzen, die Sie mit Citavi for DBServer pflegen. Weitere Informationen hier.