Anstelle des Anmeldefensters sehen Sie diese Fehlermeldung:
Der Text lautet:
Ein Fehler ist aufgetreten.
Die Seite wird neu geladen.
Das Citavi Team wird automatisch informiert.
[ ] Details zu diesem Fehler berichten.
Grund 1
Sie verwenden NICHT die veraltete Beta-Version Citavi 6.3.15, sondern beispielsweise Citavi 6.4. Sobald Sie die Fehlermeldung wegklicken, wird das Login-Fenster mit der gleichen Fehlermeldung neu geladen. Daher können Sie sich nicht anmelden, im Startfenster ist rechts oben weiterhin ein Personen-Icon zu sehen.
Lösung 1
Installieren Sie das Update auf die aktuelle Citavi-Version (Download).
Falls dies keine Abhilfe bringen sollte, nutzen Sie den folgenden Workaround:
- Ziehen Sie das Login-Fenster breiter, bis die Eingabe-Felder für die Mail-Adresse und das Passwort sichtbar werden und auch der Login-Button (potentiell) erreichbar ist. (Ignorieren Sie also die Fehlermeldung und klicken Sie NICHT auf OK.)
- Drücken Sie so oft die Tabulator-Taste (ggf. also über 20 Mal!), bis der Cursor im Feld "E-Mail-Adresse" erscheint. Tragen Sie Ihre Mail-Adresse ein.
- Drücken Sie einmal die Tabulator-Taste, damit der Cursor ins Feld "Passwort" springt. Tragen Sie das Citavi-Kennwort ein.
- Drücken Sie Tab und Enter, um das Formular mit dem Login-Button abzusenden.
Grund 2
Sie verwenden die nicht mehr unterstützte Beta-Version Citavi 6.3.15. Sobald Sie die Fehlermeldung wegklicken, können Sie sich zwar scheinbar anmelden, sehen aber nur ein Account-Fenster mit den ggf. vorhandenen Lizenzdaten. De facto bleiben Sie aber ausgeloggt, im Startfenster ist rechts oben weiterhin ein Personen-Icon zu sehen:
Lösung 2
Installieren Sie das Update auf die aktuelle Citavi-Version (Download).