Citavi Panel öffnet sich nicht unter normalem user, nur Adminaccount

David S. shared this question 15 months ago
Need Answer

Hallo,

Problem ist folgendes:

Unter Word öffnet sich das Citavi pane nicht wenn ich Word als normalen User starte.

Auch wenn ich es als lokalen Admin starte erscheint das pane nicht.


Wenn ich es jedoch als Netzwerk Administrator starte erscheind es sofort und funktioniert auch alles ohne Probleme.


Versucht hab ich schon folgendes:

https://help.citavi.com/knowledge-base/article/word-add-in-wurde-deaktiviert

https://help.citavi.com/knowledge-base/article/im-trust-center-von-word-wurden-add-ins-deaktiviert

https://help.citavi.com/knowledge-base/article/wai-nicht-installiert

https://help.citavi.com/knowledge-base/article/word-add-in-fehlt-nach-office-upgrade

https://help.citavi.com/knowledge-base/article/fehlerhafter-eintrag-in-der-windows-registry

https://help.citavi.com/knowledge-base/article/andere-add-ins-behindern-citavis-word-add-in

Eigentlich alles, hab auch Citavi sowie dem Word-Plugin Ordner Ordnerberechtigungen für meinen User vergeben, hat auch nichts geholfen.


Genutz wird Citavi Version 6.7 aber selbiges Problem besteht auch unter 6.10


Office 365 Version 2102 (Build 13801.20864)


a91ba728aab1a25e163d5c4cbf38ffb6

Replies (1)

photo
1

hab ich auch schon, es funktioniert ja, aber eben nur als Administrator vom Netzwerk. nicht als lokaler user(troz lokaler admin)

photo
1

Hast du die citaviwaifixit ausgeführt, die die fehlenden Reg-Einträge ergänzt? Hab sie sicherheitshalber nochmal angefügt.

photo
1

ja, auch das habe ich.

ich hab sämtlichste anleitungen durch, nichts davon hat geholfen.

photo
1

Als Ferndiagnose würde ich auf einen Fehler in der Office-Installation tippen. Aber das müsste man sich direkt anschauen.

photo
1

nein daran kann es nicht liegen, wenn ich word mit dem netzwerkadministrator benuter öffne startet das citavi ohne probleme und funktioniert einwand frei in word. Nur eben als normaler Benutzer nicht.

photo
1

Ich bleibe dabei (allerdings Ferndiagnose). Da sind bei der Installation von Office die Rechte falsch gesetzt worden.

photo
1

Welche Rechte sollten da gesetzt werden? Die User haben natürlich keinen Admin falls dsa gemeind ist, was auch so beabsichtigt ist. Alle anderen Plugins funktionieren bei uns, nur mit citavi haben wir Probleme.

photo
1

Hallo, hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es letztendlich so geklappt: Alle Citavi Programme UND das Word Add in deinstallieren. Anschließend wieder installieren. Dann lief alles wieder wie gewollt! Vllt war das Word Add in noch von der alten Version..?!

Jedenfalls läuft es jetzt wieder. Viel Erfolg!

photo
Leave a Comment
 
Attach file (NO confidential documents!)