Monografie umändern zum Sammelband

Lisa N. shared this question 2 months ago
Need Answer

Hallo liebes Citavi-Team,

kann ich eine Monografie zu einem Sammelband umändern und alle Zitate mit Copy Paste in die einzelnen Bänder einfügen? Passt sich dann auch automatisch meine Zitation in der Wissenschaftlichen Arbeit an? Oder muss ich dass dann alles nochmal neu machen?


Liebe Grüße

Replies (8)

photo
1

Hallo Lisa,

du hast deine Frage im englischen Forum gestellt. Wenn du das nächste Mal das deutschsprachige Forum wählst, wirst du sicherlich noch schneller Antwort erhalten.

Du kannst bedenkenlos den Dokumententyp von "Monographie" auf "Sammelwerk" ändern. Danach musst du aber noch die Beiträge zu dem Sammelwerk anlegen, aus denen zu zitiert hast. Der nächste Schritt besteht darin, die Zitate beim Sammelwerk mit STRG+X auszuschneiden und beim jeweiligen Beitrag mit STRG+V wieder einzufügen.

In deinem Word-Dokument musst du nochmal händisch eingreifen. Auf der Registerkarte "Nachweise" wählst die Quellennachweise aus, die jetzt noch auf das Sammelwerk verweisen. Klicke unten auf die Schaltfläche "Neu verknüpfen" und wähle stattdessen den jeweiligen Beitrag aus, aus dem das Zitat stammt. Mehr Infos zum Thema "Neu verknüpfen" findest du im Handbuch: https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?reassigning_references.html

Alles Gute

Lee

photo
1

Hallo Lee,

habe alles so gemacht. Nur leider kann ich in Word keine Schaltfläche mit der Aufschrift "Neu verknüpfen" finden.


Mit freundlichen Grüßen


Lisa

photo
1

Hallo Lisa

Der Befehl ist ganz unten auf der Karteikarte "Nachweise" von Citavis Word Add-In:

41a4cfe4cfd3e58861d33cfeafcf088c

Alles Gute

Lee

photo
1

Hallo Lee,

diese Option erscheint bei mir leider nicht. Ich kann nicht weiter runter scrollen.


Liebe Grüße


LIsa

photo
1

Hallo Lisa

Anscheinend hat dein Monitor eine Auflösung, die nicht genug Platz lässt. Versuch doch mal die Bildschirmauflösung zu erhöhen, s. https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Aufloesung-aendern-so-geht-s-3999144.html

Alles Gute

Lee

photo
1

Hallo Lee,

ich hatte schon die empfohlene Bildschirmauflösung... Vllt sollte ich es dann einfach manuell verändern?

Oder gibt es noch eine andere Lösung?


Liebe Grüße


Lisa

photo
1

Wenn alle Stricke reissen, ist es besser, wenn du die entsprechenden Zitate neu einfügst.

photo
1

ok alles klar. Dir trotzdem vielen Dank!

Leave a Comment
 
Attach file (NO confidential documents!)