Add on zum Rein und Rauszoomen installieren

Dominik V. shared this question 19 months ago
Need Answer

Hallo,


ich habe genau dieses Problem: https://help.citavi.com/en/topic/141152-hyperkink-for-citation, konnte aber keinen Kommentar zu dem Post verfassen. Ich möchte, wenn ich auf eine Referenz klicke, ein Add-On benutzen, das mich mittels Tastenkombination zurück zur ursprünglichen Stelle bringt.

So wie ich es verstanden habe, muss ich nur eine Datei in meinen selbst erstellten Add-On Ordner einfügen, damit das Add-On installiert wird. Das habe ich bisher ausprobiert mit "


JumpToLastPositionAfterActionExecutionAddon.sln" und dann auch einmal mit "JumpToLastPositionAfterActionExecution.csproj". Beides hat aber leider nicht funktioniert. Könnte mir hier jemand weiterhelfen? Die Anleitung, die im Post erwähnt wird, existiert leider nicht mehr

Replies (2)

photo
2

Hallo Dominik

Danke für Ihre Nachricht.

Bitte laden Sie die Datei "JumpToLastPositionAfterActionExecutionAddon.zip" hier herunter: https://github.com/lutz/JumpToLastPositionAfterActionExecutionAddon/releases

Die ZIP-Datei entpacken Sie bitte im Ordner C:\Program Files (x86)\Citavi 6\AddOns


Viele Grüße

Jana

photo
1

Danke für die schnelle Antwort! Funktioniert jetzt alles gut

photo
photo
1

Hi zusammen,

bei mir führt das beschriebene Vorgehen dazu, dass ich Projekte nicht mehr öffnen kann...


Habe unter C:\Program Files (x86)\Citavi 6\ den Ordner "AddOns" erstellt. Da habe ich die Inhalte von "JumpToLastPositionAfterActionExecutionAddon.zip" reinkopiert, also

  • "JumpToLastPositionAfterActionExecutionAddon.dll"
  • Den Ordner "de" mit der Datei "JumpToLastPositionAfterActionExecutionAddon.resources.dll"


Wenn ich jetzt Citavi starte (Citavi 6.14.0.0), öffnet sich wie normal das Hauptfenster, aber wenn ich ein Projekt starte spuckt es mir folgende Fehlermeldung aus:


316a4b7f9d85a6c94e86896093b85a22


Passiert bei egal welchem Projekt. Problem lässt sich beheben wenn ich die Inhalte des "AddOns" Ordner wieder lösche (die Fehlermeldung verweist ja auch auf die Dateinamen). Was läuft hier schief?


Liebe Grüße

photo
2

Möglicherweise ist das nicht 6.14-tauglich

photo
1

Davor bei 6.12 hatte ich das gleiche Problem, habe überhaupt erst deswegen auf 6.14 geupgraded.

photo
1

Probier doch mal die 6.8 aus

photo
Leave a Comment
 
Attach file (NO confidential documents!)