Zitate werden "zufällig" Kategorien zugeordnet

Merlin F. shared this problem 3 months ago
NEW

In unserer Cloud werden Zitate "zufällig" Kategorien zugeordnet. Während diese Zuordnung für mich sichtbar ist kann die zweite Person das nicht sehen, obwohl sie diejenige ist die das Zitat erstellt. Bei ihr ist das Feld Kategorien leer.

Im Screenshot sind so zwei Author*innen mit nur einem Zitat dazugekommen die da nicht reingehören.

/964a1e5ad31528e20463f16f7db5b3d1

Zudem haben sich die Zwischenüberschriften ebenfalls "zufällig" verteilt. Die meisten finden sich jetzt am Ende der Liste.

/0389e353d8c93da17d0298a25a1227bf

Comments (4)

photo
1

Guten Morgen

Der Beschreibung nach vermute ich, dass die Synchronisation der Projekte nicht mehr gegeben ist.

Versuchen Sie bitte das Problem zu lösen, indem Sie Citavi den Zugriff auf die lokale Projektkopie des Cloud-Projekts entziehen und so zwingen, Ihr Cloud-Projekt vollständig neu zu laden:

1. Beenden Sie Citavi.
  2. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste und die Taste R gleichzeitig. Die Windows-Taste ist hier: https://www.screencast.com/t/igG6HkKw
  3. Geben Sie in das Feld "Öffnen" diesen Text ein: %localappdata%\Swiss Academic Software\Citavi 6\
  4. Klicken Sie auf OK. Im dem gefunden Verzeichnis sehen Sie den Ordner ProjectCache.
  5. Benennen Sie den Ordner um, z.B. ProjectCache-BAK.
  6. Starten Sie Citavi wieder und öffnen Sie Ihr Cloud-Projekt. (Das Öffnen kann in diesem Fall länger dauern, weil Citavi eine neue lokale Kopie Ihres Cloud-Projekts anlegt.)

Bitte berichten Sie über Ihre Ergebnisse.

Freundliche Grüsse

Peter

photo
1

Moin Peter,

nachdem ich deine Schritte durchgeführt habe kam eine Fehlermeldung "es konnten nicht alle Datein gesichert werden, es wir eine Wiederherstellung durchgeführt" (oder so ähnlich). Dann eine 2te Meldung das dies fehlgeschlagen war und der Hinweis auf eine changemap die an den service geschickt werden soll.

Mit freundlichem Gruß,

Merlin

photo
1

Moin Peter,

das oben beschriebene Verhalten wiederholt sich nun jedes Mal wenn das Projekt geöffnet wird

Mit freundlichem Gruß,

Merlin

photo
1

Hallo Merlin,

tritt das Problem auch auf, wenn Sie den Schritten aus meiner Mail folgen, die ich gerade geschickt habe?

Freundliche Grüsse

Peter