Die Methode "Add" für das Objekt "Fields" ist fehlgeschlagen

Florian S. shared this question 14 months ago
Answered

Guten Morgen liebe Schwarmintelligenz,

seit gestern habe ich leider das Problem, dass mir beim Einfügen von Quellen in die Fußnoten immer folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

Die Methode "Add" für das Objekt "Fields" ist fehlgeschlagen.

Ich verwende die Citavi Version: 6.4035 / Word Add-in Version: 6.4035. Eine Reparatur im Word Add-in sowie ein Wechsel des Zitationsstils hat leider nicht geholfen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?

Vielen Dank und liebe Grüße

Replies (6)

photo
1

Guten Morgen Florian

Bitte folgen Sie diesem FAQ-Artikel, um das Problem zu lösen:

https://help.citavi.com/knowledge-base/article/fehler-objekt-unterstuetzt-diese-aktion-nicht

Mögen Sie hier kurz berichten, ob Sie Erfolg hatten?

Freundliche Grüsse

Peter

photo
1

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Hilfe. Bedauerlicherweise ließ sich das Problem auf diesem Weg nicht lösen. Die Datei befindet sich aber auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?


Viele Grüße

Florian

photo
photo
1

Hallo Florian

Können Sie das Problem reproduzieren, wenn Sie versuchen, die Quelle in einer anderen Fussnote zu ergänzen? Falls ja, wiederholt sich das Problem auch in einem neuen Word-Dokument?

Freundliche Grüsse

Peter

photo
1

Hallo Peter,

ich weiß nicht warum, aber nun klappt es wieder. Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Florian

photo
1

Hallo Florian

Über die guten Nachrichten freue ich mich!

Freundliche Grüsse

Peter

photo
1

Hallo,

ich habe dasselbe Problem.

Ich verwende ebenfalls Version 6.4035 / Word Add-in Version: 6.4035. Eine Reparatur im Word Add-in sowie ein Wechsel des Zitationsstils hat nicht geholfen. Das Dokument befindet sich nicht im Kompatibilitätsmodus. Nach einem kompletten PC Neustart funktioniert es für einige Minuten, dann erscheint wieder die Fehlermeldung Die Methode "Add" für das Objekt "Fields" ist fehlgeschlagen.

Auch in einem neuen Word Dokument funktioniert es nicht, egal ob mit anderer Fußnote, Quelle oder im Citavi Basis Stil.


Vielen Dank vorab

photo
2

Hallo Hannah

Tritt der Fehler auch auf, wenn Sie versuchen, eine Quelle nicht in eine Fussnote, sondern in den Text einzufügen?

Freundliche Grüsse

Peter

photo
1

Ja.

MbG

photo
1

Hall Hannah

Sie erhalten gleich per Mail eine Einladung zum sog. Live-Support.

Freundliche Grüsse

Peter

photo
Leave a Comment
 
Attach file (NO confidential documents!)